§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

18.08.14

Libromanie Montagsfrage die 1ste

bei libromanie habe ich eine tolle Aktion gefunden. Die Montagsfrage. Da mache ich doch glatt mit:

montagsfrage_banner_neu




WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?
VerlegerIn, AutorIn, BuchhändlerIn oder LektorIn? Gibt es einen Beruf in der Buchbranche, den ihr gerne ausüben würdet? Als Marketing- und PR-Tante wäre es bei mir natürlich naheliegend, etwas in diesem Bereich zu machen. Noch lieber würde ich mich allerdings dafür bezahlen lassen, Bücher einfach nur zu lesen und hier vorzustellen. ;-)
aktualisiert heute um 17:38
Da ich nun ein wenig mehr Zeit habe, konnte ich nochmals über die Frage nachdenken. Aber es ist bei Buchhändlerin geblieben. Auch wäre das Sahnehäubtschen immer noch eine kleine eigene Buchhandlung. Oder Bibliothekarin, das wäre doch auch ein toller Job.  Hier bei mir habe ich ja schon fast eine eigene Bibliothek mit meinen über 1300 Büchern. Alle schön katalogisiert und abgeheftet. Gesichert zusätzlich im PC mit eigenen Programm. Ordnung muss sein.
Aber Verlegerin das wäre nicht so mein Ding. Und Autorin --- nee, das überlasse ich andere, die mehr Talent dazu haben. Bei mir käme höchstens eine verquerte Fantasiegeschichte heraus.
 Rezensensin bin ich ja schon und somit einen Stück näher an meinen Traumjob. Nungut, ich biete zwar keine Bücher an, aber ich kann Leute beraten und Tipps geben. Und das ist doch schon was, gelle? Aber hauptberuflich möchte ich dies auch nicht machen. Zumal ich gestehe, das ich oftmals die Fehler in einen Manuskript übersehe.
Also für mich ist die Frage nicht schwer zu beantworten. Das war echt eine schöne Montagsfrage.
Mehr zu der Montagsfrage hier:

libromanie montagsfrage



2 Kommentare:

  1. Du hast soviele Bücher? wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. um genau zu sagen 1348 Stück (hoffentlich habe ich keine vergessen :-) ) Ja, man kann sagen, ich liebe Bücher :-D

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.