§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

28.06.19

Freitags Füller #124

Im Augenblick dümpelt ja mein Blog wirklich hier rum. ABer bei so heißen sonnigen Wetter bin ich mehr draußen als drinnen und somit also nicht am PC.  Dann kommt ja noch meine Arbeit dazu und und und. Aber den Freitags Füller, den lasse ich nicht aus! Freitagsfüller
1. Mir gefällt  eine schöne Blumenwiese im Vorgarten. Nicht so eine Steinwüste, wie es heutzutage modern ist!.
2. Lamm, Rind oder auch Banane  vom Grill. Das mag ich!
3. Die Auswahl  in einen großem Supermarkt ist einfach viel zu viel.
4. Am Dienstag war ich erst beim Zahnarzt. Alles okey.
5. Die Sommerferien sind mir schnurz! .
6. Der Gedanke an manchen Leuten wie die sorglos mit Lebensmittel oder gar Fleisch umgehen, ko... mich an! Sorry für den Ausdruc, ist aber doch wahr!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend um  19:00 Uhr , morgen habe ich geplant, abends aufs Dorffest zu gehen. Es spielt eine Countryband  und Sonntag möchte ich nicht viel tun, da es wieder sehr heiß werden soll !

10 Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    bei der Hitze habe ich auch gar keine große Lust auf Blogposts, aber wat mut, dat mut. Wieder der Friese so schön sagt. Heute bereite ich schon mal den Wochenüberblick und den Monatsabschluss vor. Sonntag ist ja schon der letze Tag des Halbjahres. Unglaublich!

    Zu 3: wir sollten alle mal wieder einen Gang zurückschalten, das Konsumverhalten ist nicht gerade positiv.

    Mein FF

    Liebe Grüße und komm gut durch die Hitze,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. STimmt Barbarsa,
      aber der Verkauf selber muss dran arbeiten. Erst gestern habe ich wieder kistenweise Obs und Gemüse weggeworfen :-(

      Löschen
  2. Huhu Anja,

    wir haben auch viele Blumen im Vorgarten. Wir haben dieses Jahr zwei Schmetterlingsflieder gepflanzt und ganz viel Lavendel im Vorgarten. Gestern waren reichlich Schmetterlinge dort und ganz viele Bienen und Hummeln. Ich liebe das.
    Ja, du hast recht, ich schüttle auch nur mit dem Kopf über die Leute, die die Lebensmittel wegwerfen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das Containern nicht erlaubt wurde. Oder warum das Essen, welches die Supermärkte wegwerfen, nicht bedürften Leuten zu kommen lassen.

    Ich wünsche dir ein tolles WE

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jenny,
      Lavendel, ich liebe Lavendel. In einen Eck in meinen Vorgarten hab ich ein ganzes Beet. Und das duftet....

      Löschen
  3. Hey liebe Anja,

    Ja eine schöne Blumenwiesen im Garten mag ich auch viel lieber als ein Steingarten, ein paar größere Steine zur Deko sind ja völlig ok, aber das andere sieht recht hässlich aus.
    Gegrillte Banane? Hmm muss ich mal probieren.
    Mir sind die Sommerferien auch wurst, aber da hier viiiiele Leute dann doch wegfahren, freue ich mich über die etwas leereren Strassen =)

    Fürs Dorffest wünsche ich viel Spass und ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Shenna,
      ja, gegrillte Banane. Wird in der Schale gelassen, längst ufgeschnitten, mit Toastkäse belegt und mit Papika edelsüß gewürzt. Dann ab auf den Grill bis die Schale etwas schwarz ist. Sooo lecker. Oder probiere mal gegrillte Melone, einfach so ein Scheibe auf den Grill -- zuckersüß und auch soo lecker.

      Löschen
  4. Hallo liebe Anja, das unmässige Einkaufen und anschliessende Wegwerfen verdorbener Lebensmittel ist eine Unsitte unserer Wohlstandsgesellschaft. So etwas mag ich gar nicht leiden. Ich kennen das auch, dass man einfach keine Lust auf PC und Blogarbeit hat. Das ist völlig normal und es ist besser nix zu schreiben als sich zu quälen. Ich lese auch viel lieber und Rezensionen sind halt eine Verpflichtung wenn man das Buch kostenlos bekommt.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Angela,
      ja aber ein wenig schlechtes Gewissen hab ich schon, wenn ich nichts schreibe. Aber wie du sagst, warum quälen und unqualitative Beiträge schreiben?

      Löschen
  5. Hallöchen

    Banane vom Grill? das hab ich noch gar nicht probiert... das schmeckt?? *grübel*
    Aber bei Lamm oder Rind bin ich auch dabei... oder Geflügel *__*

    Das Wochenende soll ja wieder ordentlich heiß werden. Aufpassen und viel Trinken :) Ich wünsche viel Spaß beim Dorffest und ein schönes Wochenende :)

    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Taya, sie meine Antwort oben mit der Banane. Soo lecker :-)
      Dorffest war super und trotzdem, das ich jetzt 2 Jahre nicht getanzt habe, konnte ich viel Linedance :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.