§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




22.06.26

Lesetipp für den Sommer '26

 Jetzt ist es endlich Sommer geworden. Davor war ja immer kühl, Regen, Wolken. Doch nun dürfen wir das Sommerfelling genießen. Okay, manchen ist zu heiß. Aber hey, es ist Sommer!!

Wie habe ich 2025 geschrieben:

"" Sommer, Sonne, Hitze, Pool, barfußlaufen --- es gehört so viel zum Sommer, damit er in Erinnerung bleibt. Ja, die Hitze vielleicht nicht so, aber die gehört halt dazu. Der Geruch vom Sommer -- so nach Feld, Poolwasser und vieles mehr. Den liebe ich. Und dann ein gutes Buch gelesen. Egal wo, entweder im Pool, auf der Liege, unter dem Pavillon, in der Hängematte.... einfach lesen""

 Und so rufen Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und Leni (meine Welt voller Welten) auf, die Bücher des Sommers 2026 vorzustellen.

Warum mein Beitrag am Montag kommt? Weil am Sonntag ja men Wochenrückblick erscheint :-) 

   

 

Drei habe ich gefunden, die ich gerne vorstellen möchte:

Glaw, Thomas / Lubahn, Dorothea - Wien erleben, Reiseführer für Jungendliche 

Warum das Buch? Weil Sommer  Reisezeit ist und ich im Juni für 4 Tage nach Wien gefahren bin - per Busreise. Und das war so schön.

  

 Becker, Madeleine - Gekommen, um zu bleiben 

Warum daas Buch? Weil es voll meinen Vorstellungen entspricht gerade was das Landleben angeht. Und ich liebe das Landleben. Sommer ist für mich Landleben!

    

Engelmann, Gabriele ~ Wildrosensommer 

Warum das Buch? Weil das Wort Sommer drin vorkommt, weil ich Rosen sehr mag und weil es ein schönes Buch für den Sommer ist.

 

21.06.26

meine Woche 25/26

 15.06.2026 bis 21.06.2026 -- was war los in dieser Woche? 

Getroffen:  niemand aus der Reihe

Gewesen: im Planschpool, bei L’Osteria,

Gemacht:  das übliche im Haus, Lavendel umgesetzt (hoffentlich wächst der an), den Kaktusgarten schon grob ausgeräumt, geholfen den Kaktusgarten aufzubauen,

Gehäkelt: angefangen Gänseblümchen und Löwenzahn

Gehört:  Vogelgezwitscher, lachende Kinder,

Gesucht:  eine Firma für eine neue Haustür

Gelesen:   Werbung,

Gesehen:  Tanz der Schmetterlinge, Liebellen

 im Fernsehen:   JAG, Shopping Queen, 

Geschrieben: vier Briefe, eine Rezension,

Gegessen:  Leberkäse mit Brötchen und Ei, Lasagne, Salat und ein Stück Pizza, Gegrilltes

Genascht: Schoki, Plunderteilchen, Chips, selbstgemachtes Eis

Getrunken:   Wasser, Kaffee, Gin Tonic, Gin Fizz, Orangensaft mit einem Spritzer Zitronensaft

Gekauft  ein vktoriansches Kleid :-)

Gelitten:  unter den vielen Mückenstiche

Gefühlt:  
   Negativ:  etwas unausgeschlafen

  positiv  entspannt

Gelacht:   nicht wirklich

Geweint:  nein

Geschlafen:  für meine Verhältnisse sehr gut

Geträumt:  bin mit meiner Bekannten n den Urlaub gefahren in ihrem Auto zum Bus Park, wo es los geht. Nach dem Urlaub daheim, also auf dem Busparkplatz hat sie mich einfach stehen lassen und ist heimgefahren. Ich habe nicht getraut meinen Mann anzurufen, weil ich wusste, es ist spät abends und er schimpft, weil er mich nun abholen muss. Und so kam es auch. Er schimpfte. Und kurz dachte ich, na dann läufst du heim. Wäre aber eine lange Strecke. Dann bin ich aufgewacht

Genossen:  den restlichen Urlaub, auch wenn das Wetter am Anfang nicht so gut war

Gefreut:   das ich den Montag noch frei habe, bevor der Alltag wieder kommt. Das die Knder unterhalb von uns so viel Sap haben.

Geärgert: 

Gedacht:  jetzt ist er vorbei, der Urlaub

Gefragt:   

Geplant 

 FAZIT:   Eine gute Woche, wo ich endlich zur Ruhe kam. Naja, jetzt ist der Urlaub wieder vorbei und der Alltag hat einen eingeholt am Dienstag. Zwei Wochen sind kurz für einen erholsamen Urlaub. In Wien hatte ich ja viel erlebt und noch lange daran gedacht. Diese Woche war ich nur daheim, im Planschpool. Hab viel gelesen, viel gehäkelt, und einfach 5e gerade sein lassen. So wie es im Urlaub sein sollte.

Die Kinder haben soviel Freude im ihrem Planschpool im Garten. Es ist so schön, beim Lachen zuzuhören, beim Rumalbern, beim Spaß haben :-). Das gehört zu einem Sommer dazu. Solange ies kein Geschrei und Gekreische ist wie bei anderen Nachbarn :-) 

 


DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.