§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

24.12.15

24. Dezember - Heilig Abend


Weihnachten
http://www.hd-gbpics.de/weihnachten5jpg-722

 

Merry Christmas allerseits


When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"


And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All arround is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
von Udo Jürgens


Ich finde das Lied so toll und gerade in der heutigen Zeit so passend. Deswegen möchte ich das mit Dir auch teilen.
Und auch die tollen Advents(gewinn) geschenke, möchte ich nicht vorenthalten:
Bei der Schreibtrieb habe ich ein tolles selbstgebasteltes Lesezeichen gewonnen.
Die Glücksfee von Redbug hat es auch mit mir hold gemeint und suchte mich aus dem Lostopf für leckere Lindtpralinen aus.









 Ach ja und beim Bloggeradventskalender habe ich ja auch mitgemacht und gefiebert. Und dann auf dem Blog von Layla (bücherinmeinerhand) hatte ich auch Weihnachtsglück und gewann das überaus tolle Notizbuch.


So, nun warte ich noch ganz geduldig auf das gewonnene Buch von der Büchereule. Dort auf ihrer Facebookseite hat sie einen Adventskalender gestartet und ich habe glatt Türchen Nr. 19 gewonnen: "Tide, Tat und Tod. Ein Küstenkrimi". Ich freue mich jedenfalls sehr über die tollen Weihnachtsgeschenke.

Und weil ich heute ein wenig in Weihnachtsstimmung bin, zeige ich Euch meine selbstgebastelte Krippe. Darauf bin ich ganz stolz. Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber noch gut erhalten :-)
In diesem Sinne wünsche ich meinen Lesern und auch all den anderen
frohe weihnachten karten
(Quelle: http://www.weihnachtssprueche.tk)






4 Kommentare:

  1. Die Krippe ist ja toll! Und "Kräuter der Provinz" ist ein sehr herzliches und liebenswertes Buch!
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber ziemlich viel Glück gehabt, was die ganzen Gewinnspiele betrifft :-).
    Ich hoffe, die Geschenke kommen bald an.
    Das Lied ist übrigens echt lustig. Wir haben das schon mal in der Schule gelesen.

    Ich wünsche dir noch frohe Feiertage!
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Oi, dein Blog sieht schön gemütlich aus :)

    Liebe Grüße, Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja ganz schön viel gewonnen in der Adventszeit :-) Ich würde mir glaub auch einen Leseplatz im Stall einrichten, bei so herzigen Lämmern :-)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.