(P.S. Meine Woche habe ich erst heute veröffentlicht)
Am 27.9 war ich auf der ersten Buchmesse in Nürnberg - der Frankenbuch. Ich habe schon davon berichtet. Hier über diese Messe und hier über die Aussteller
Gekommen bin ich mit der Bahn, da ich ja sehr ungern nach Nürnberg mit dem Auto fahre. Die Anreise war gut, gleich durchgefahren ohne Umsteigen und vor allem ohne Verzögerung.
Am Bahnhof traf ich mich mit Alina von der WhatsAppgruppe Buchgeplauder. Zusammen gingen wir die 600 m zur Stadtbücherei. Wir mussten noch ca. 15 min warten bis zum Einlass. Aber dann stürmten wir die Hallen. Gleich zu Beginn plauderten wir mit den dort ausstellen Autorinnen. Ab und zu gingen wir auch getrennte Wege, denn ich gestehe, ich plauderte oft und lange -- tja über Buchblog und so kann man immer quatschen 😊.
Die Messe war auf 3 Ebenen verteilt und am Anfang war recht wenig los. Gottseidank, denn das änderte sich nach und nach. In der Ebene LO waren hauptsächlich Fantasy und fränkische Bücher vertreten. Nicht ganz so meines, aber trotzdem nette Gespräche gehabt.
Danach ging es auf die Ebene, wo die meisten Aussteller waren. Vor allem eine meiner Lieblingsautorin - Daniela Gesslein. Und die mörderischen Schwestern mit Nicole Eick. Hier verweilte ich länger und kam dann an einen Stand vorbei, wo der Autor aus Poppenhausen bei Schweinfurt kam. Na, wenn das kein Gesprächsthema war 😊. Auch hier gab es vorwiegend Fantasy. Aber alle Stände waren so schön aufgebaut, so hübsch hergerichtet.


In K1 kaufte mich mir auch gleich drei Bücher – zwei Lyrikbände und eines, das mir schon lange auf der WuLi steht: Mordgipfel – eine Krimianthologie von Edition Tom Tingeltangel. In dieser Ebene waren ganze 30 Aussteller, das brauchte seine Zeit, um dort alles zu sehen. Zwischendurch traf ich mich wieder mit Alina.
Die Lyrikbände hatten echt was. So liebevoll gestaltet. Drei insgesamt und wenn man diese zusammen legt, ergeben sie ein Bild. Schaut selber
Danach gingen wir gemeinsam zur letzten Ebene LO mit 9 Ausstellern. Vorwiegend wieder Fantasy und Kinderbücher, aber auch Krimis und Thriller.
Ganz toll fand ich das Shirt von Werner Karl. Mal was originelles.
ein echt liebevoller Stand mit einem Buch aus eigenem Druck. Also Selfpuplisher. Es geht um ein heikles Thema - Magersucht. Die Autorin meinte, es sei keine leichte Kost und man darf kein Happy End erwarten.

Danke an :
- Nellanie Brook vom Vajona Verlag ( auf mich wartet das Nimmerland)
- Karin Ellmer (Alltagslyrik)
- Sabine Nagel (Weil du es bist)
- Daniel Glag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.