§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

28.03.24

Die Milchzähne....

 sind für ein Kind schon was Wichtiges. Wer kennt nicht die Sage von der Zahnfee. Die Zahnfee ist eigentlich ein Fabelwesen. Der Brauch führt eigentlich nach Amerika sowie im britischen Raum zurück. Bereits im 9. Jahrhundert legten die Jüngsten ihre Zähnchen vor dem Schlafengehen unter dem Kissen, in Erwartung auf ein kleines Geldstück.Charakter-zahnfee in einer krone mit flügeln vektor-ar im cartoon-stil isolierte lustige cliparts(Bild von freepik)

Heute im 21. Jahrhundert ist es hier auch verbreitet und die Zahnfee bringt nun Kuscheltiere, Minispiel und auch z. B. Zahnbürste mit der passenden creme.

Gucken wir mal in die anderen Länder. Da bekommen die Kids pro Zahn 4 Euro, in der Schweiz sogar 6 Euro.

Und nicht überall ist die Fee eine Fee. In Frankreich und Spanien ist die z. B, eine Maus. gesammelt werden die Milchzähne meist in Schmuckdöschen.

 

Aber es gibt da was viel Besseres, Ein Buch! Und das verbindet die Sammelei mit den Zähnchen und regt zum Lesen an.

Außerdem nimmt es auch die Angst vor dem Zahnarzt und hilft bei der richtigen Pflege der kleinen Beißerchens.

Meine Milchzahngeschichten

Es ist wie das Milchzahndöschen nur eben mehr. In dem Buch is eine Drehschreibe drin wo sich für jeden Zahn eine passende Geschichte drehen lässt. Ganze 20 einzelne Fächer sind darin enthalten. Zusätzlich gibt es liebevolle gemalte Aquarelle und es besteht weiter die Möglichkeit eigene Fotos einzukleben oder eigene Zeichnungen drain zu tätigen.

Ein Zahnschema lässt die kleinen Beißerchen richtig medizinisch einordnen und es gibt passende Erklärung gen dazu.

Geschrieben hat dieses „Sammelalbum“ Ketti Gnida und beim Eigenverlag felu.

Ich finde die Idee ganz toll und hätte ich Kinder, würde ich mir das Buch zulegen.

Übrigens denn der 22. August ist der offizielle “Tag der Zahnfee”.  Also das wäre doch eine gute Gelegenheit, das Buch zu kaufen.

Zu Ostern kommt leider mein Bericht zu kurzfristig… obwohl, ein Gutschein und nach Ostern bestellen wäre eine Option.

Milchzahngeschichten Zahndose 2 Ketti Portrait felu

Und zum Schluss noch ein paar Bilder von dem Beißerchen Buch. Alle Bilder sind von Ketty Gnida und ihrer Facebookseite bzw. deren Verlagsseite. Keine Fotobeschreibung verfügbar.

https://www.milchzahngeschichten.de/wp-content/uploads/2021/10/milchzahn-buch-1-zahndose-zahnrad-felu.jpg Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  •  

 Und hier findet Ihr noch ein Zertifikat für eine Zahnfee

 

 

 

26.03.24

Lesetipps für den Frfühling '24

    


Der Frühling ist da, zumindest kalendarisch auf jeden Fall. Und auch sonst hat es schon so ein paar richtig schöne, warme Tage gegeben. Überall sprießen die Krokusse, Narzissen udn auch die Tulpen spitzen schon grün aus der Erde. Die Vögel singen, die Summseln brummen. Eine dicke schwarze Brummsummsel fliegt fast jeden Tag hier rum.  Hab jetzt schon ein wenig Honigwasser rausgehängt.

Ja, es wird doch entlich ein wenig Frühling....

Und daher kommen hier nun die Lesetipps für den diesen.

Bei Sheena ahbe ich ein für mich interessantes Buch gesehen und musste es mir gleich kaufen. Gerade jetzt, wo doch (vielleicht) die Tage schöner und aber auch länger werden und das Leben evtl ein wenig unbeschwerter, finde ich das Buch passend

Das Glück wartet gleich um die Ecke - von Ursula Kollritsch

75 Wohlfühlorte zum Auftanken.Das Glück wartet gleich um die Ecke: 75 Wohlfühlorte zum Auftanken :  Kollritsch, Ursula: Amazon.de: Bücher

Im Park auf einer Bank in die Sonne blinzeln. Auf der Luftmatratze im Baggersee treiben. Sich von unzähligen Büchern in der Buchhandlung faszinieren lassen. Diese und viele weitere Orte zum Glücklichsein liegen tatsächlich gar nicht weit weg!

Ursula Kollritsch hat sich mit wachen Augen auf Spurensuche begeben und wundervolle Entdeckungen gemacht. Dabei geht es nicht darum, besonders extravagante Orte zu bereisen, sondern sie mitten im Alltag oder auch im Urlaub zu entdecken. In der Morgensonne, im Strandkorb, auf dem Flohmarkt, im Klostergarten, auf dem eigenen Sofa oder auf einer historischen Brücke – überall sind solche Wohlfühlorte zu finden, die zum Auftanken und Innehalten einladen.


Dort sind Orte aufgeführt, die uns auch im Alltag begegnen:

  • Am Schreibtisch
  • Auf dem Lieblingssessel
  • Im Buchladen
  • Auf der Treppe
  • auf dem Stadtbalkon
  • Im Garten
  • In der Stadt
  • Wieder zu Hause

Nur um ein paar wenige zu nennen

Hier eine Leseprobe

Danke an Sheena für das Vorstellen :-)

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.