§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.12.19

Das Wort zum SuB 12/19


https://annasbuecherstapel.de/wp-content/uploads/2016/04/Gemeinschaftsaktion.png 
So , meine Lieben, es ist das letzte SuB Wort von 2019. Was hat sich alles getan? Was erwarte ich von 2020. Was kommt 2020?
Fragen über Fragen...

  • Wie groß bist du aktuell ?
    •  Ich bin momentan 86 Bücher dick und recht zufriedne. Ich denke, zu Weihnachten werde ich wohl noch etwas abnehmen :-)
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    •     Meine drei neuesten Schätze? Weihanchtlich ist es geworden.
    • In zwei Büchern geht es um Anja :-) Und in einem geht es um Hühner :-)


  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Zuletzt hat mich das Buch von Renate Eckert verlassne, einer Schweinfurter Autorin. Schweigegebot. Die Rezension steht noch aus.
  • Lieber SuB, der Dezember steht mit der Weihnachtszeit im Zeichen der Gemütlichkeit und der Familie, also zeig uns doch mal Bücher, die die Familie in den Mittelpunkt rücken, egal ob der Protagonist Geschwister hat, alte Familiengeschichten ausgegraben werden oder er seine Wurzeln sucht.
    • Da ich eigentlich ein Weihnachtsgrinch bin, fällt mir jetzt spontan kein Buch ein... Doch halt, vielleicht das Buch "Der Weihnachtspullover". Ich gesthe, das hab ich noch garnicht gelesen. Vielleicht sollte ich Stephen King "Das Mädchen" zur Seite legen und das beginnen. JA, das werde ich wohl machen!
    •  
    • Eine Geschichte für die ganze Familie - und der Jahresbestseller der New York Times Sehnlich wünscht sich der zwölfjährige Eddie ein Fahrrad zu Weihnachten. Doch das Geld ist knapp, und unter dem Weihnachtsbaum liegt nur ein selbstgestrickter Pullover von seiner Mutter.
      Eddie wirft sich zornig aufs Bett. Ein reicher Junge, sein bescheidener Großvater und ein geheimnisvoller Nachbar begleiten Eddie auf einer Traumreise voller Ausflüchte, Notlügen und Trotz. Doch am Ende versteht Eddie, was er an einem Pullover hat, der voller Liebe gestrickt wurde. Dieses Buch wärmt noch lange, nachdem man es zugeklappt hat. Die ideale Lektüre für Adventsabende bei Kerzenschein.



      So, dass war das Wort zum Sub 2019, das letzte dieses Jahres. Aber ich hab gesehen, es gibt schon für 2020 Entwürfe :-)

3 Kommentare:

  1. Für einen Weihnachtsgrinch ist es doch recht weihnachtlich bei dir geworden...Das ist doch schön und gerade die Anna-Bücher werde ich mir genauer anschauen...Schöne Festtage.

    Liebe Grüsse
    Rina

    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    die meisten befürchten wohl, über Weihnachten zuzunehmen. Wie schön, dass du das gegenteilige Gefühl hast :)

    "Die wunderbare Weihnachtsreise" habe ich schon öfter gesehen. Das Cover fällt gleich auf. Viel Spaß damit.

    "Der Weihnachtspullover" hört sich richtig super an. Allerdings bin ich nicht so der Fan von Traumreisen, daher ist das das einzige, was mich an der Geschichte von vorneherein stören könnte.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Julia,
      es geht hier eigentlich nicht um eine Traumreise. Vielmehr um das wahre Weihnachten :-). Das es manchmal mehr ist, als nur ein einfacher Weihanchtspullover. Glaub mir, dieses Buch lohnt sich :-). Rezension folgt :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.