Erst einmal das übliche blabla zu dem neuen Jahr. Seid Ihr gut reidgekommen? Wir - meine Familie mit Hund Sam und den ganzen Tieren schon. Ich hatte am Anfang echt Angst umd Hühner, Schafe und Sam. Die Nachbarn haben ja wieder geböllert mit teilweise Raketen wie im Krieg so laut. Aber dieses Mal beim Übergrang ging alles gut. Hund Sam hat keinen Anfall bekommen, denn wir hatten sämtliche Rollos runter und um kurz nach 12 Uhr Fernsehen geschaut - Sabrina total verhext. Außerdme haben ihm wohl auch die CBD Stickst geholfen, ruhig zu bleiben.
Gleich heute früh, wo es hell wurde, bin ich runter zu den anderne Tieren. Gottseidank waren die voll entspannt. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Als es noch dunkel war, haben meine bessere Hälfte und ich eine rießige Wunderkerze angezündet und so das neue Jahr begrüßt.
Danach gab es das Glückskes, wo beide Sprüche echt gepasst haben. Kerzchen habe ich auch angezündet. Am Ende - nachdem dieses Teelicht runtergebrannt war - hat man zwei Sektgläser gesehen. Ja, ich fühle mich heute echt gut an dem 1. Tag im neuen Jahr.
Nachdem ich diverse Blogbeiträge gemacht habe, geht es an den Rauhnächten weiter. Ich finde, es ist ein gutees, schönes Zeichen heute, wenn der 1. Tag sich schon gut anfühlt... ich bin positiv gespannt....
Aber wie ist es denn, was habe ich alles vor im neuen Jahr bzw. im Januar 2025!
Ich möchte, will, muss.......
- Weihnachtsdeko weiter abbauen
- Arztbesuche tätigen (Augenarzt, Hautarzt - auf den Termin habe ich ein halbes Jahr gewartet),
- lesen - dieses mal mehr als sonst
- häkeln -- ich habe noch so ein paar Projekte, die ich verwirklichen möchte
- mehr spazieren gehen
- vielleicht essen gehen in der L'Osteria in Schweinfurt (die haben dort Wagenräder Pizzen)
- Briefe schreiben
- eine Geburtstagskarte schreiben und kleine Goodies mit reintun
- einen neuen Bloggerkalender zum notieren suchen
- Rezensionen schreiben, zumindest erst mal eine
- ein neues Bild erstellen für meinen Wochenrückblick
- eine Geburstagskarte schreiben
Na, da hab ich einiges vor...
Und wie ist der Dezember im letzten Jahr gelaufen?
Nunja, bis auf einen Punkt habe ich alles geschafft!
Hallo liebe Anja,
AntwortenLöschenda fällt dir sicher ein Stein vom Herzen, dass die Tiere die Knallerei gut überstanden haben.
Bei uns fingen die Böller (Kanonenschläge) schon um 17 Uhr mit großer Menge an, gegen 19 Uhr wurde es etwas leiser. Die Menschen kann ich einfach nicht verstehen, warum knallt man schon vor Silvester? Und kein Kinderfeuerwerk, was ich ja noch verstehen könnte. Idioten halt!!
Wir kamen auch gute rein, gemütlich mit Freunden gegessen und danach Feuerwerk gesehen. Ich habe sogar ganz gut geschlafen und fühle mich fit. Habe schon draußen gefegt, Blätter, Zigarettenstummel und Böllerreste.
Ich wünsche dir für 2025 alles Gute, viel Glück und besonders Gesundheit!
Herzliche Grüße
Barbara
Ja, liebe Barbara, das verstehe ich auch nicht. Okay, gerade kam die bessere Hälfte und meinte, ein Huhn hat doch so einen leichten "Schock", denn das gelegte Ei war echt klein gegenüber sonst. Aber sonst ist gottseidank alles gut.
LöschenAls ich die Berichte in YouTube gesehen habe, was die Mensche alles gekauft haben an Feuerwerk....da muss es ja irgendwo schlimm sein. Unsere Nachbarn waren seltsamerweise recht verhalten. Fand ich sehr gut.
AntwortenLöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenNa das klingt doch nach einem tollen und interessanten neuen Monat im Jahr 2025
Das freut mich zu hören, das eure Tiere die Knallerei so gut weggesteckt haben. Diese ätzenden Böller nerven mich auch jedes mal, wenn die los gehen. Bei mir in der Nachbarschaft sind einige verreist, daher war es "etwas" leiser, aber dennoch haben es welche geschafft, gleich 3 ihrer Mülltonnen in Brand zu setzten. ^^
Alles Liebe für 2025
LG Sheena
ach jee, drei Mülltonnen. Das ist heftig. ich glaub, diejenigen, die diese Ballerei nicht verstehen, sind leider in der Minderheit :-(
Löschen