§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Der Junge aus der Vorstadt VI

Seite 26 // 467
Mit der Wendung hätte ich nicht gerechnet. Spannend

18.04.25

OFF TOPIC - Sound of Crime

 Am Sonntag war es ja so weit. Das Konzert " Sound of Crime" von den Erleinsbacher Musikverein fand statt.  Pünktlich um 17:30 ging es los. Eine vermummte Person stahl eine kleine Trompete aus einem Schaukasten.  Das Fernsehen wurde eingeschaltet, XY ungelöst war im Programm. Es gab einen Fandungsaufruf zum gestohlenen Instrument. Dann erklang die Musik von der Sendung, danach noch zwei andere bekannte Musikstücke von Krimis.

Und so ging es die ganze Zeit weiter. Es wurde immer zwischendurch ein Schauspiel gegeben, wo die gestohlene Trompete gesucht wurde. verschiedene Detektive und Polizisten machten sich auf die Suche.

Zwischendurch wurde immer wieder die Sendung Aktenzeichen XY ungelöst eingespielt.

Aber welche Ermittler waren den nun an dem Fall und wo? Zu einem waren das der berühmte Scherlock Holmes und Dr. Watson, aber auch Hubert und Staller. Thiel und Boerne

 Waren dabei genauso wie Miss Marple und Mr. Stringer. Da die drei ??? nicht zur Verfügung standen, kamen die Detektivmädels, die drei !!! zum Einsatz.

Zwischendurch wurde immer wieder Musik gespielt und zwar von den Ländern, wo die Ermittlungen stattfanden. Z. B. Alaska, Spanien, Polen usw.

So ziemlich am Ende kam noch mal eine Sendung und zwar die Tageschau.

Der Abend war eine richtig schöne Mischung aus guter Musik und lustigen Theater. Gelacht wurde z. B. über Sherlock Holmes Pfeife—die spukte anstatt Rauch Seifenblasen aus.

Ich habe den Abend voll genossen, auch wenn ich mich ein klein wenig „allein“ gefühlt habe, da ich keinen an meiner Seite hatte, der mit mir diesen genossen hat.

 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.