Immer wieder lese ich, das man auf den oder jenen Blog ein oder mehrere Bücher oder ähnliches gewinnen kann. Eigentlich ist es ja eine schöne Sache. Aber ich bin kein Fan davon. Denn oft heißt es, ihr könnt gewinnen, wenn...
man einen Kommentar hinterlässt (völlig in Ordnung, sonst weiß der / die Blogger(in) ja nicht, das man teilnehmen möchte.
man mitteilen soll unter mmmm.aaa.@soundso.de, wie man den Gewinner erreichen kann (Sehe ich ja auch ein. Denn sonst kann man ja den / die Gewinner(in) nicht bescheid geben, bzw. das Buch hinschicken.
Leser meines Blogs sein (okey, wenn man das schon ist) oder werden!
So und da hapért es bei mir. Ich mag nicht immer Leser eines Blogs werden, wo man gewinnen kann. Ich denke dann über die Hintergründe solcher Gewinnbedingungen nach. Ist es, weil der Blogger (ich nehme jetzt mal allgemein die Form), dann rückverfolgen können, wer gewonnen hat? Ist es, weil der Blogger unbedingt Leser möchte? Oder welchen Grund hat es noch mit der Bedingung auf sich? Muss ich denn unbedingt ein Gewinnspiel machen mit der Aufforderung, Leser meines Blogs zu werden, nur damit ich Leser bekomme? Ich z. B. zwinge niemand Leser meines Blogs zu werden, nur damit ich viele Followers nachweisen kann. Es ist doch jedem seine Sache, wer was liest oder folgt.
Darum mache ich bei solchen Gewinnspielen meist nicht mit. Aber ich verurteile auch keinen, der dort mitmacht. Ich mag es halt nicht. Und daher ist vielleicht bisher auch kein Gewinnspiel bei mir aufgetaucht. Aber die Idee (ohne jetzt einen zu animiern, Leser auf meinen Blog zu werden) ist schon gut. Vielleicht setzte ich mich doch mal auf meinen Hosenpopo und tüftle ein Gewinnspiel aus :-)
""Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!"" (Friedrich Nietzsche)
Seiten
- Plaudereien
- ich bin's *wink*
- komplette Bücherliste
- Rezensionen
- SUB
- Kurzmeinungen
- Zitate
- Das braune Sofa
- kriminalistische Porträts
- Fränkische Autoren
- Verlagsportraits
- Buchhandelporträt
- Messebesuche
- Wunschliste
- True Crime - wahres Verbrechen
- meine Bücherregale
- Lesezeichensammlung
- besuchte Lesungen
- Imp(f)ressum / Datenschutz
§ 2 Nr. 5 TMG
Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.
NEUIGKEITEN!!! (mit links)
neue Rezensionen
Ich lese gerade
Scott Bowen - Knoblauch, Kreuz und Weihwasser - Handbuch für Vampirjäger
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
DSVGO
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.