§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




NEUIGKEITEN!!!

Ich lese gerade

Petra Hülsmann - wenn es einfach wäre..../

25.07.19

neues? Neuigkeiten?


Urlaub, Sommer, Sonne, Hitze. Das ist momentan der Stand hier bei mir daheim. Gestern hatten wir die 38 Grad Marke geknackt und man konnte nur noch im Schatten dahindümpeln oder im Pool nicht mehr herauskommen.
Und da man ja bei der Hitze nicht viel machen kann, lese ich dementsprechend auch mehr.
Angefangen hab ich mit dem Buch von Mark Benecke und Florian Hilleberg "Brandmal"  Als ich mir das kaufte, dachte ich, hey ein John Sinclar mit Mark Benecke.  Es geht um Menschen,die plötzlich in Flammen aufgehen und verbrennen. Sogenannte Selbstentzündung. klingt interessant, auch wenn da der Kriminalbiologe dabei eine Rolle mitspielt! Ich gestehe, bis zur Mitte des Buches habe ich ausgehalten!! Danach dachte ich, hey, liest du mal was spannenderes. Man merkt, das nicht Jason Dark der Autor ist und dementsprechend ist das Buch "Brandmal". Voraussehbar, ohne Spannung und irgendwo sind die Mitwirkenden nicht wirklich so recht interessant. Gerade weil ich Mark Benecke schon mal live erlebt habe, kommt hier diese Rolle so unwirklich vor.
Naja, es ist Sommer und ich hab Urlaub, ich hab Zeit das Buch fertig zu lesen11
Dann habe ich mir das Buch von Bernd Hesse vorgenommen zwischendurch "Durch die Hölle. Ich gestehe, schon besser als das oben genannte. Bisher bin ich aber noch nicht weit gekommen, da ich an einer Leserunde teilnehme von der Lesejury. Perfekt Mistake heißt das Buch. Und das hat mich bisher gefesselt obwohl es kein Krimi ist.

Apropos Krimi / Thriller. Ich bin irgendwo ein wenig Krimi / Thriller müde. Denn im Augenblick scheint es mir so, dass es immer irgendwie alles gleich ist :-). Da gibt es einen Mord, mal mehr oder weniger grausam. Dann wird fieberhaft nach den Täter gesucht, ein Katz und Maus Spiel beginnt. Und letztendlich wird der Täter geschnappt, getötet oder sonst was. Hab ich mich überlesen an Krimis? Ich denke ja, irgendwie schon.
Deswegen mag ich wohl auch momentan das Buch "Perfekt Mistake", weil es eben kein Krimi  / Thriller ist. okey, viel verraten darf ich da noch nicht, ist noch Geheimsache :-D


meine Akkredierung für die Frankfurter Buchmesse ist durch. Ich fahre hin :-). gut, es ist noch eine Zeit hin. Aber da ja meist die Zeit dermassen rennt, ist es schneller Oktober als man gucken kann....

Neuzugänge? Ehrlich gesagt, wenige. Bisher nur eins :-) Und zwar  -- tataaaa True Crime:-)
Harry Dettenborn: Täter, Opfer, Zeuge. Streifzüge durch die Gerichtspsychologie.
Was hat Psychologie mit Recht und Gericht zu tun Straftat und Straftäter. Das Opfer der Straftat. Der Zeuge und seine Aussage. Straftaten verursachen menschliches Leid. Sie schädigen die Gesellschaft und gehören zu den negativen Erscheinungen in ihr. Aber sie passieren in zwischenmenschlichen Beziehungen, an denen wir beteiligt sind, sie geschehen mitten unter uns, mit uns und gegen uns. Mit Straftaten, die von anderen begangen wurden, kommt fast jeder mehr oder weniger eng in Berührung, sei es im Bekanntenkreis, im Betrieb oder gar in der Verwandtschaft, sei es, weil er Verantwortung im Kampf gegen Straftaten übernommen hat, sei es als Opfer oder als Zeuge einer Straftat oder sei es auch nur über Gerichtsberichte und Zeitungsnotizen... Wer entscheidet sich aus welchen Gründen heraus für welche Straftat. Welche Rolle spielen Persönlichkeitseigenschaften, biologische Merkmale, Lebensbedingungen und Konflikte... Gibt es eine Opferneigung ...

 Bestellt habe ich mir auch "Jenseits von Afrika", weil ich den Film so liebe. Okey, ich habe zwar nun gehört, dass das Buch ganz anders ist, aber trotzdem, ich werde es mögen!
Ansonsten ist meine klene Wunschliste ein wenig gewachsen, verändert.


und jetzt? Jetzt gehe ich in den Garten bzw. Pool, genieße noch den Urlaub und lese!
Vielleicht spiele ich auch das Bücher Bullshit Bingo :-D. Hab ich im weiten weiten Netzt gefunden :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.