§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Scott Bowen - Knoblauch, Kreuz und Weihwasser - Handbuch für Vampirjäger

14.11.23

Buch Kolumne Nr. 11 -- Lesegeschmack

 

 Kolumne

[Kolumne] Inwiefern hat sich mein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert?

 Hat sich mein Leseverhalten geändert. Ich denke nein, nicht viel. Von dem Genre jedenfalls nicht. Obwohl…ich lese zu sehr gerne Krimis / Thriller. Ja, doch, dann hat sich was geändert. Ich bin in Bezug der Bücher wählerisch geworden. Jedes Jahr kommen so und so viele Krimis / Thriller heraus auf dem Markt. Und so mit der Zeit empfinde ich, dass alle Storys sich irgendwie gleichen. Der gleiche rote Faden hat, Bei vielen Büchern fehlt mir die Einzigart. Gerade True Crime Bücher, da ist es besonders schlimm, finde ich. Viele Autoren wollen auf dem Zug aufspringen und schreiben Bücher wo mir echt die Tiefe fehlt, das Psychologische. Welches eben ein gutes True Crime Buch ausmacht. Die besten Bücher haben vor mehr als Jahren Bastei Lübbe und Heyne herausgebracht. Wenige Bücher sind seitdem an die Serien herangekommen

Ja, es hat sich was geändert, seit ich blogge. Ich bin kritischer geworden. Hinterfrage mehr und anspruchsvoller.

 Okey, gehen wir weit zurück. In meine Kindheit. Klar hat man als Kind dementsprechende Literatur gelesen. Bei mir waren es meistens Tier – oder Abenteuer Geschichten. Ab und zu auch Mädchen, aber ich mochte nie „Hanni und Nanni“ oder wie immer die hießen.

Nein, bei mir war es „Jimmy und sein Pony“, „ein Mädchen im Spatzennest“ und „Bess und ihr Pony“. Als ich größer wurde, kam Mord und Totschlag zu den Tierbüchern. Irgendwann halt True Crime. Die haben mich total fasziniert. Okey, ab und zu lese ich etwas Humor, wo man das Blut weglachen kann, wie Erma Bombeck oder Heilwig von der Mehden . Und auch Bücher von Konsalik habe ich gerne gelesen.Ab und zu lese ich aber auch ganz gerne mal eines Gedichtsbuch, um auf andere Gedanken zu kommen.

Ja, es hat sich was geändert, seit ich blogge. Ich bin kritischer geworden. Hinterfrage mehr und anspruchsvoller.

mit lieben Grüßen

Anja

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.