§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

10.03.16

Listenfan

Ich gestehe, ich bin ja ein Listenfan. Ich mache unheimlich gerne Listen, die ich dann abhaken kann.
Hausarbeit, die erledigt werden müsste - aufschreiben und abhaken. Sachen am Pc - kleiner Notizzettel und durchstreichen. Ich liebe es!!
So auch Packlisten, wenn es z. B. in den Urlaub geht. Und da ja jetzt die Leipziger Buchmesse ansteht, gibt es auch dazu eine Packliste.

Aber erst einmal heißt es ja....
Bevor du irgendetwas in deinen Koffer legst…
  • Nicht auf den letzten Drücker und Ruhe bewahren! (Oh mein Gott, wie soll ich das bewerkstelligen??)

Doch der nächste Punkt beruhigt mich schon ma ein wenig:

  • Packliste verwenden und darauf hin alles erst einmal bereit legen

  • Überflüssiges aussortieren (mal ehrlich, was kann schon überflüssig sein?)

Aber dann geht es ran an die Packliste:
Klar steht Geld, Ausweise, Eintrittskarten usw an erster Stelle. Nunja, wenn man das Geld vergisst, ist nicht ganz so wichtig. Überall gibt es Banken. Aber stellt Euch mal vor, ihr steht vor den Messehallen und habt die Eintrittskarte daheim. DAS ist ein fast Weltuntergang!
Auch die Bücher, die man evtl signieren lassen möchte, müssen mit. Wer Blogger ist, btaucht ein Erkennungsmerkmal wie eine Tasche mit dem Bloglogo oder Namensschild, worauf auch der Blog erwähnt ist. Einladungskarten dürfen auch nicht fehlen. Und gaaaanz wichtig für Kontakte-- Die Visitenkarten!!! 
Als nächstes kommt dann die Liste mit der Kleidung. Schließlich will man ja auch ein wenig anständig und schick auf der LBM aussehen. Allerdings sind bequeme Schuhe fast ein Muss. Aber auch die gibt es schick und schön.
Zum Schick aussehen gehört auch Kosmetik, der unter dem Punkt Hygiene gelistet ist, ebenso wie Duschgel, Zahnbürste und -creme. (gebt zu, auch wenn ihr jetzt die Augen verdreht, Mädels, auch ihr habt Wimperntusche etc im Gepäck!)
Ganz zum Schluß kommen ja die Technische Ausrüstung. Denn ganz ohne Handy und evt Laptop geht ja gar nichts. Ach und wenn jemand so ist wie ich, muss noch die gute alte Digicam mit. Denn ich mache nicht gerne Fotos mit dem Handy. Ich liebe meine Digicam!

Und habt Ihr auch eine Packliste zur Buchmesse? Habe ich was vergessen??

Und die liebe Simone von Papiergeflüster  hat was ganz tolles für die Buchmesse geschrieben:
Wie überlebt man die Buchmesse 
Wer gerne noch mehr über die Buchmesse an Info braucht, schaut mal beim Bloggerguide vorbei. Da sind auch viele Termine zu Bloggertreffen aufgelistet. Genauso wie bei Philip von Blog Walk, der sich viel Mühe gemacht hat, Termine zu sammeln und mit uns Bloggern zu teilen. Da steht z. B. auch die Bloggertreffen, die auf der Leipziger Buchmesse gibt, aber auch wer als Blogger dabei ist. Und welche Veranstaltungen die einzelnen Verlage haben. Vielen lieben Dank dafür, Phillip. Wir sehen uns auf der Messe!!

Übrigens so lange dauert es noch bis zur Buchmesse *freu*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.