§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.02.24

Das Wort zum SuB 02/24

 Februar, der Monat vom Fasching, von Valentin und der eigentlich kürzeste Monat im Jahr. Und auch vom Sub? sdchauen wir mal, was Subooky erzählt.

     

  1. Wie groß bist du aktuell?
    • Immer noch zu dick - ganze 65 Bücher sind auf meinem Stapel!
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!
    • Gottseidank nur eines Kollritsch, Dolores - Das Glück wartet gleich um die Ecke. Das habe ich in der Vorstellung bei Sheena gesehen und gleich mir gkauft
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Zuletzt hat mich Lili Bernstein - Sturmmädchen verlassen, das nur ganz kurz auf meinem Stapel lag. Es ist ein Rezensionsbuch und die Rezi folgt noch. Ganz anders als Genre, die ich sonst lese. Es geht um eine Freundschaft dreier junger Frauen im 2. Weltkrieg
  4. Liebe:r SuB, hast Du Bücher auf Deinen Stapeln, bei denen es sich NICHT um eine Übersetzung handelt?  
      • ja ,siehe Frage 2
    • Dann
      • Finch,  George Ingle Der Kampf um den Everest 
      • Fitzek, Sebastian - Elternabend 
      • Inding, Doris Die Kraft des Waldes 
      • Reichel, Lothar Rauhnachtnächte
      • Breidert, Andreas - das letzte Gericht
      • Heim ,Thorsten Toto - Vom Leben und Überleben
      • Herzog, Andreas - Soko Soien
      • Mäderer , Anja Maintod
      • Riemann, Jutta ~ Rattenküsse
      • Silber, Eva-Maria ~ Föhr in Flammen
 Ich hoffe, dass ich diese Frage richtig beantwortet habe :-)

  

10 Kommentare:

  1. Mittlerweile hab ich auch viele Bücher, von deutschsprachigen Autoren. Die mag ich sogar lieber als die übersetzten, die oft zu übertrieben wirken.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich finde, es komtm auf den Autor und den Übersetzer drauf an. Aber ja, deutschsprachige Autoren haben was.

      Löschen
  2. Moin Subooky *-*

    Schade, dass du dich zu dick findest - aber immerhin sind nicht viele neue Bücher eingezogen. Da ist ein Schrumpfen möglich :)
    Von den Büchern kennt Andrea keins, ist einfach nicht so ihr Genre. Aber namentlich bekannt ist einiges.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr beiden,
      ja, so eine Sache mit dme Dick sein. Man muss es eigentlich relativ sehen :-D.
      Gottseidank gibt es verscchiedene Genregeschmäcker :-). Ich muss die nächsten Tage auch mal stöbern gehen in Ruhe. Anja hat momentan viel Mittagsschicht, da ist es ein wenig streßig.

      Löschen
  3. Hallöchen,
    Uhi da bist du nur mit einigen wenigen Büchern "dicker" als mein SuB =)
    Hihi gerne bin ich für das Buch "Das Glück wartet gleich um die Ecke." Schuld =)
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Sheena.
      Hab schon ein weng reingeblättert und es gefällt mir jetzt schon :-)

      Löschen
  4. Guten Abend Anja & Subooky,
    dein neues Buch kennen wir zwar nicht, aber hoffentlich gefällt es Anja. =) Auch das kürzlich beendete Buch sagt uns nichts, klingt aber interessant.
    Bei den Büchern, die ihr bei Frage vier vorgestellt habt, kennen wir ein paar Autor:innennamen, aber gar nicht so viele. ^^ Hoffentlich ist da war dabei, was Anja gefällt und auf das sie zeitnah Lust hat. Genug Auswahl hast du ihr ja gelassen. =)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr beiden.
      Das Zeitreisebuch ist mal ganz anders gewesen, als was sonst Anja liest. Aber eben interessant :-)
      Punkt 4 will Anja eigenlich so schnell wie möglich lesen, aber im Augenblick kommt viel dazwischen. Häkeln zum Beispiel *lach*

      Löschen
  5. Hallöchen Subooky ~

    Das ist doch nicht so schlimm, dass bei dir noch so viele Bücher drauf sind ;-)
    Das bedeutet doch nur, dass Anja noch ganz viel Leseauswahl hat und die übrigen Bücher werdet ihr auch irgendwann noch schaffen! Davon sind wir überzeugt.

    Von euren Büchern kennen wir nur "Elternabend" - Kira hat es vor einer längeren Zeit mal gelesen und es hat ihr recht gut gefallen.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen, Ihr Beiden
      Elternabend wird wohl noch eine Weile bei mir sein. DA kommen erst die Rezensionsexemplare.
      Für Anja ist es schon ein wenig schlimm. Aber es wird bestimmt mal was :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.