§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Abby von Claudia Fischer

16.10.24

Sparkys Edition

 Wenn man auf einer Buchmesse ist, lernt man immer neues kennen. So auch ich, nämlich einen neuen Verlag, der mir gleich zugesagt hat. Es geht um den Sparkys Verlag. Mit den netten Herrn (ich habe doch mal wieder vergessen, nach dem Namen zu fragen) kam ich gleich ins plaludern. Er erzählte mir ein wenig von dem Verlag und stellte mir die Bücher vor. Es waren einige verschiedene Genre.  Der Stand war eigentlich recht schlicht, geteilt mit einem anderen Verlag. Und irgendwo auch so eine Ecknische. Trotzdem ist mir dieser Stand gleich ins Auge gefallen. Der Nebenstand nicht so. obwohl er die "Hauptfläche" in Anspruch genommen hat. Da sieht man mal wieder, das mein "geschultes" Auge nur das wichtige sieht *lach*. Ja, für andere mag dieser unscheinbar gewesen sein, für mich  sehr interessant.

Und nun stelle ich Euch mal den Verlag ein wenig vor. Verlag für gute Bücher & Geschichten (ich habe da meiste von der Homepage des Verlages gekupfert. Danke dafür)

Sparkys Edition ist auf zeitgenössische und gesellschaftliche relevante Literatur spezialisiert. Und genau solche Bücher habe ich entdeckt, die mir gleich gefallen hatten.

Was ist die Philosophie von Sparkys?  Der Verlag möchte mit erfrischendem Independenten ausrechen und neues entdecken.  Dieser Verlag ist nicht mit auf dem Mainstream. Und das finde, macht diesen Verlag aus.

Auf der Homepage von diesem heißt es:

! Nett ist nicht Sparkys!
! Bei uns gibt es keine Bücher, die man einfach so „wegliest“.
! Entdecken Sie Bücher, die man mit einer inneren Haltung lesen muss.

Der Sparkys Edition Verlag besteht aus jede Menge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Da wäre zu einem der Namensgeber: Sparkys😊

Aber auch viele andere

  •  Sana Kando regelt die Finanzen
  • Für die Grafik und deren Kunst ist Msron Kussmaul und Fred Münzmaier zuständig
  • Ohne Pressechef geht garnichts und da hat Jörg Whermsnn das sagen
  • Ein guter Verlag braucht Lektorinnen und Lektoren, sowie Korrektorinnen und Korrektoren:Susanne Thaus und Ursula Schötzig
  • Der Verlag muss ja auch angemessen vertreten werden und dafür ist Ines Schäfer zuständig. Vertreten wird sie da von Corinne Pfitzer
  • Und zu guter Letzt. Einer muss ja die Lotung haben. Und das ist hier Hubert Romer.
   
Die Homepage selber ist relativ schlicht ohne Schnick Schnack aufgebaut. Das gefällt mir ganz gut und so wird man nicht abgelenkt, sondern konzentriert sich auf das wesentliche und wichtige.

Ja durch aus, ein toller Verlag, den ich auf keinen Fall aus dem Blick bekommen möchte.

Wie ist die Bücherauswahl bzw. was gibt es alles für Bücher. Alle kann ich hier nicht vorstellen, aber die kann man im Shop näher anschauen. Ich stelle hier, die Büche vor, die mir ins Auge gefallen sind und die ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen werde.

  Ich denke jedenfalls darüber nach, ein Verlagsinterview zu machen.

ja, so einen guten Verlag findet man nur durch Schlendern durch die Hallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.