§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

05.05.15

16 Dinge, die Du Kennst, Wenn Du Krimis und Thriller liebst

  Bei Community on BuzzFeed's habe ich interessantes entdeckt. Und zwar für alle, die Krimis bzw. Thriller lieben. Also, ich finde, da habe ich mich schon mal drin entdeckt in den 16 Dingen.Bildergebnis für lachender smiley




Krimis lesen ist pure Leidenschaft. Ermittlerarbeit, Spannung, Thrill… Das hinterlässt unweigerlich Spuren, die nicht für jeden offensichtlich sind. Geht es Dir genauso? 

1. Bei Küchenunfällen sicherst Du als Erstes den Tatort

2. Fachtermini aus der Forensik gehen Dir schneller über die Lippen als Französischvokabeln

3. Stünde ein Messer oder eine gefrorene Lammkeule zur Wahl, wüsstest Du immer, welches die perfekte Mordwaffe wäre

4. Hat Dein Kind schon wieder was ausgefressen, machst Du mit Deinem Partner Schere Stein Papier, wer Good Cop und wer Bad Cop ist

5. Wenn Dein Partner Dich fragt, wo Du Dich gestern Nacht zwischen 22:30 und 1:00 warst, hast Du immer ein Alibi

6. Wenn Du beim gemeinsamen Einkauf verzweifelt nach der richtigen Zutat suchst und dein Partner dich irgendwann entnervt darauf hinweist, dass Du das doch einfach mal lassen sollst, und Du nur brüllst „Dann ermittel‘ ich halt auf eigene Faust!“

7. Du weißt: Wenn der Kommissar fröhlich pfeifend, Limo-trinkend und glücklich verheiratet um die Ecke biegt, ist es kein vernünftiger Krimi

8. Wird auf den ersten 5 Seiten ein Kind traumatisiert, kannst Du dir die Suche nach dem Täter sparen

9. Wenn der Partner des Mordopfers seine Unschuld beteuert, bleibst Du skeptisch

10. Wenn Du schon weißt, dass Deine Lieblingsfigur sterben wird, weil sie nicht der Hauptprotagonist ist, gerade erst eingeführt wurde und eine junge Familie hat.

 11. Und wenn sich der Kommissar verliebt hat, weißt Du genau: Die Frau hat jemanden auf dem Gewissen oder wird sterben

12. Das Gefühl, wenn Du nach der Hälfte des Buches schon weißt, wer der Mörder ist, aber aus Anstand zu Ende liest.

13. Will Dich der Autor auf eine falsche Fährte locken, fällst Du gar nicht erst darauf rein.

14. Du weißt: Im Zweifelsfall war es der Gärtner oder die Illuminati

15. Du weißt ganz genau: Der letzte Teil der Serie ist nie der letzte Teil der Serie

16. Und Du willst gleich mehr Lesestoff 



Und hat das Krimi /Thrillerlesen bei Dir auch Spuren hinterlassen??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.