Kolumne
[Kolumne]Bücher zur passenden Jahreszeit lesen?
Ach ja, die jahreszeitlichen Bücher. Zum Sommer leichte Kost, der Herbst ist bestückt mit Grusel und Horror, vorzugsweise Halloween und dann Weihnachten… Schnee, Friede, Freude, Eierlikör.
Viele lesen zu jeder Jahreszeit die passenden Bücher. Ich manchmal auch, ja. Aber es wird auch so damit übertrieben. Bei manchen muss es einfach passend sein.
Das erinnert mich an die Challenge von Leni & Tanja die Lesetipps zur Jahreszeit. DA mache ich gerne mit und bemühe mich oft, die passenden Bücher vorzustellen. Aber auch die anderen Tipps finde ich durchaus interessant.
Inzwischen bin ich aber so, dass ich es nicht über da Knie breche, passende Bücher zu lesen. Geraden an und um Halloween. Früher habe ich es auch gemacht, passende Bücher gelesen. Im Sommer musste ich immer Sommer- bzw. Urlaubsbücher lesen, so Anthologien. Oder zu Halloween Gruselbücher, Weihnachten und Winter auch passende.
Inzwischen sehe ich das lockerer und lese oft das, worauf
ich Lust habe. Nur eines mache ich nicht so gerne. Wintrliche Bücher im Sommer lesen -- oder Weihnachtsbücher.
Anja
Ich lese nur gerne zu Herbst und Winter passend. Das restliche Jahr lese ich eigentlich recht frei. Wobei ich das ganze Jahr über auch Gruseliges lese. Nur Weihnachtliches lege ich gerne passend, da ich da auch mal romantisch lese.
AntwortenLöschenLG
Guten Morgen,
Löschenstimmt, gruseliges in einer lauen Sommernacht ist auch was feines. Gerade weil man da nicht so an gruseliges denkt.