§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

26.07.23

Kein Thriller....

 

 Elternabend - kein Thriller von Sebastian Fitzek - Titel-Magazin.de

ja, so betitelt Sebastian Ftitzek zwei seiner Bücher. Eines habe ich davon gelesen und ich fand es sehr glesenswert. "Der erste letzte Tag".  Fast vor genau zwei Jahren  habe ich das Buch gekauft. Im Juni 2021

Nun habe ich mir den zweiten "Kein Thriller" gegönnt. Dafür das ich eine 6 Tage Woche habe mit 5 Stunden. Normalerweise eine 5 Tage Woche mit 4 Stunden :-)

"Elternabend", so heißt der neue Roman von Sebastian Fitzek. Aber davon haben viele schon gehört :-).

Worum geht es?  

Niemand auf der Welt entgeht dem »Charme« eines Elternabends!
Ein lebenskluger und hinreißend komischer Roman im Stil von Sebastian Fitzeks Nr.1-Bestseller »Der erste letzte Tag«

Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl: Sie müssen in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten. Zwei wildfremde Menschen, zwischen denen kaum größeres Streitpotential herrschen könnte, geben sich als Vater und Mutter eines ihnen völlig unbekannten Kindes aus. Dabei ist die Tatsache, dass Hector der größte Rüpel der Schule ist, sehr schnell ihr kleinstes Problem …


Paperback
Erscheinungsdatum: 26.04.2023
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-426-28413-1 
16,99

 Ich bin gespannt, ob der auch so gut ist wie sein "Vorgänger". Das Cover gefällt mir jetzt aber schon gut.

Hier gibt es die Leseprobe dazu. Falls einer noch nicht davon gehört hat :-)


 


2 Kommentare:

  1. Ich hab schon einige positive Stimmen gehört. Klingt aber auch echt witzig. Ich wünsche dir viel Spass dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Rina. Das Buch muss noch ein wenig warten, erst sind die Reziexemplare dran :)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.