§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

09.07.23

Meine Woche KW 27/23

 Des wird hier schon fast ein kleiner Urlaubsbericht. Denn diesmal wird MW länger und ausfürhlicher :-)

vom 03.07.2023 bis 16.07.2023

Getroffen: Steampunk Bekannte, eine Freundin aus Viechtal, andere Urlauber,

Gewesen:  in Furth bei Wald, beim Flederwisch, bei einer Freundin, in dem Erlebniswald Furth, auf der Autobahn, beim Steinbruchsee zum Essen, bei der Gaststätte Fellner zum Essen, im bayrischen Kanada (Wanderregion), im Showaquarium beim See, in der Stadt, beim Edeka, beim Rossmann,  beim Getränkeladen,

Gemacht:  "gewandert",  Spazieren gegangen, Ausflüge gemacht, Kinderseilbahn gefahren, (so einemit Strick und Sitz wie früher), jede Menge Fotos, 

Eine gute Tat: wo wir "wandern" waren im Bayrischen Kanada zo ges sich auf einmal total dunkel zu und wir liefen schnell zum Auto. GErade eingestiegen haute es runter ohne Ende. Es klopft an der Scheibe, eine- junge Frau bat um Unterschlupf. Klar, steigen sie ein. Wir kamen etwas ins Gespräch und ich fragte, wo sie hin müsste. Nach Viechtach. Der Manne so, das liegt auf unseren Weg, wir müssen nach Furth. Und so beschlossen wir kurzerhand das Mädl mitzunehmen, so dass sie nicht im Regen auf den Zug warten muss und schneller daheim war. Sie hat sich sehr gefreut darüber. 

Gehört: Vögel, Rettungshubschrauber, Sirenen, Martinhörner, PFerde, Hundegebell, das Gespräch vom Zimmernachbar mit sener Freundin (war schon sehr markaber und ging oft unter die Gürtellinie), Geschnarche, Donner

Gelesen: Ausflugsheftchen, Crime Zeitschriftne,  Show und Infotafeln,

Geschaut: XY gelöst RTL Aktuell, 

 Gesehen:  so viel Steampunk Zeugs, Dampfmaschinen, Unterwaserwelt, mystische Gestalten im Wald und Feld, Uboot

Geschrieben:  einen Bericht über den Urlaub, eine Liste, wssam Montag alles zu tun ist,

Gegessen: Ofenkartoffeln mit Grillgemüse, Salat, Schweinebraten, Pizza, Frühstücksbuffet, Wurstplatte,  Rührei,

Genascht:  Kuchen Chips Nüsse, Kekse, Eis, Gummibärchen

Getrunken:  Wasser, Radler,Wein

Gekauft:  Schuhe (zum Wandern u. a.), Fusselrolle klebend, eine Badehose, Tina Zeitschriften, Brötchen, Baldiparan und Melantonin,

Gesucht:   Sommerschuhe, da mir seit der OP so viele Schuhe nicht mehr passen

Gefühlt:  

   Negativ:  unausgeschlafen, stadtgeschädigt

    positiv: ausgeruht, freudig, 

Gelacht: Ja, wirklich

Geweint:   nein

Geschlafen: naja so recht und doch etwas gut (dank Melatonin)

Geträumt: nichts

 Genossen: den Urlaub

Gefreut: über die Steampunkbekannten

Gelitten:  die Wärme

Geärgert: über den Urlaubsnachbar und seine lauten frustierten Telefongespräche

Gedacht:  hoffentlich klappt alles daheim mit Mutters und den Hühnern

Gefragt: 

Geplant: 

FAZIT Eine schöne Urlaubswochein Bayerischen Wald mit vielen Erlebnissen und Entdeckungen und Begegnungen.

Aber wir haben alle drei, Manne, Sam und ich festgestellt, dass wir garnicht so der Urlaubstyp sind. Eher die Heimhocker. Und haben die paar Tage zwar gefallen und gut getan, aber es hätte auch ein verlängertes Wochenende gereicht.. Außerdem bin ich diesmal wirklich für meine Begriffe viel gelaufen und es hat mir Spaß gemacht.. Das kommt daher bestimmt, weil es doch mal was anderes war als sonst.  Jetzt ist ja erst mal bies Mitte August ruhig und dann geht es ab nach Bad Mergentheim zu Annotopia



 

3 Kommentare:

  1. gemacht - klingt bis auf den Regenguss sehr gut. Ich weiss gar nicht ob ich auf die Idee gekommen wäre an einem Auto zu klopfen und Unterschlupf zu suchen. Cool, dass ihr sie dann noch mitnehmen konntet

    Geschlafen - Melatonin nehme ich auch gerne mal zur Hilfe, wenn gar nichts geht. Aber da ich so früh aufstehe, ist es immer noch nicht abgebaut und ich fühl mich dann immer bisschen matschig.

    Geärgert - Keiner nimmt mehr Rücksicht.

    Fazit - ich glaube das würde mir dann auch so gehen. Ich war ewig nicht im Urlaub - aber ich vermisse es auch selten. Also auch eher Heimhocker.
    Aber ihr hattet einen schönen Urlaub und das ist doch auch mal eine tolle Abwechslung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Rina,
      ja, ds Melatonin wirkt auch manchmal nach, ich stehe ja auch mit den Hühnern auf ;-)
      Genau, man vermisst nichts großartiges, wenn man nicht in den Urlaub fährt. Nächstes Jahr wollen wir oft Tagesausflügem achen oder auch mal so welche, wo man nur iene Nacht bleibt.

      Löschen
    2. Ich hatte gelesen, dass das Melatonin erst so richtig abgebaut wird, wenn dann Tageslicht da ist.

      Tagestouren wären auch eher mein Ding.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.