§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

27.07.23

Die Einladung.....

 von Sebastian Fitzek überlege ich anzunehmen. Worum geht es bei der Einladung?

 Na klar um einen Thriller :-) Okey, ich gestehe, der Buchpreis hält mich ein wenig davon ab!

Die Einladung Buch von Sebastian Fitzek versandkostenfrei bei Weltbild.de

 

Hardcover
Erscheinungsdatum: 25.10.2023
Seitenzahl: 384 
€  24.-
ISBN: 978-3-426-28158-1

In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen.
Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …

Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält…

Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.
Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.
Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

Spannung Pur – Thriller trifft auf Horror

nunja, vielleicht gibt es dieses Buch ja mal als Paperback und da werde ich es mir überlegen. Und hey, außerdem  ist ja da  vorher die Buchmesse

10 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    das Buch liegt auch schon etwas länger auf meiner WuLi, aber wie du schon sagst, der Preis ist da auch für mich ein Hindernis. Manchmal verstehe ich es echt nicht. Es gibt Bücher, gleiches Format mit weitaus mehr Seiten und trotzdem noch günstiger, als das hier z. B.
    Da frag ich mich, ob bei einigen die Seiten nicht von einem Baum stammen.
    Gestern habe ich allerdings dann doch mal knapp 30€ für ein Buch ausgegeben. Das ist allerdings eine Trilogie in einer Schmuckausgabe aus dem Drachenmond Verlag und hat dazu auch noch knapp 780 Seiten.
    Aber für einen "normalen" Thriller gebe ich definitiv nicht so viel Geld aus, da gibt es auch günstigere. Meistens kaufe ich mir solche dann auch erst Jahre später in irgendeinem Sale, ansonsten lese ich sie halt nicht. Gibt genug Bücher, die nicht so unverschämt teuer sind.
    Wobei ich ja schon mehr ausgebe, weil ich weiß dass alles teurer geworden ist, aber irgendwo muss auch ne Grenze sein.

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins Wochenende,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso. Ich ärgere mich, dass die Bücher namhafter Autoren manchmal so teuer sind. Selbst die Ebooks sind bei denen noch teuer. Ich weiss, dass da viel der Verlag ausmacht - aber hey. Muss das sein. Ich warte da auch immer auf Angebote, oder gekauft. Es gibt wirklich genug Auswahl, die bezahlbare Preise bieten.

      LG

      Löschen
    2. Guten Morgen, Su
      ja, es ist schon etwas heftig der Preis. gut für eine Schmuckausgabe ist es ja okey, zumal eine Triologie. Ich habe auch für das Schiff des Theseus knapp über 30 Euro ausgegeben, aber es ist auch ein besonderes Buch und nicht ein normaler Thrller. Auch ich warte immer dann ab, wenn es als Paperback gibt oder eben gebraucht.
      Wenn man die Buchpreise vergleicht von früher bish eute sind diese teilweise 1:1 umgesetzt. ich habe Bücher, die haben früher (steht sogar drauf) 8,90 DM gekostet. Kosten heute auch so viel, ja aber eben Euro.
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
    3. Guten Morgen, Rina
      genauso sehe ich es auch. Auch ich warte ab. Und ja, selbst die E-books sind oft verdammt teuer. Warum die?
      Ganz liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    4. Verstehe ich auch nicht. Du hast kaum Kosten an Ebooks. Da müssen die nicht so teuer sein. Manchmal sind sie gerade mal 1€ billiger als die Printausgabe. Finde ich schon unverschämt. Dann halt warten.

      Löschen
    5. Hi Anja,
      ja, sicher sind viele Bücher damals 1:1 auf Euro umgestellt worden, wie so viele andere Artikel auch. Trotzdem gibt es eben diese Prommi-Autoren, die mit ihren Namen ganz schön abkassieren, wo andere - deren Bücher mindestens genau so gut sind - für gleiche Ausgaben und Seiten nur die Hälft oder noch weniger nehmen.
      Aber wie ich schon bei Rina geantwortet habe, die Prommis kommen leider damit durch - aber ich muss deren Bücher ja nicht lesen.
      Und ja, ich freu mich schon auf meine Schmuckausgabe, leider bin ich dann schon im KH, aber sie wird ja nicht schlecht :D
      Mein teuerstes Buch hat übrigens mal 280 DM gekostet und war ein Antiquariat von Karl May.
      Ich zahle also auch durchaus mal viel Geld für ein Buch, wo es sich lohnt. ^^

      Liebe Grüße!

      Löschen
    6. Guten Morgen, Su,
      oje hoffentlich nichts ernstes mit dem KH.
      Ja, wie du zahle ich auch mal gerne etwas mehr Geld, wenn es sich für das Buch lohnt (siehe Das Schiff des Theseus).
      Stimmt, gerade bei Promis Schriftsteller sind oft die Preise unverschämt hoch

      Löschen
  2. Hi Rina,
    das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bücher von "Prommi"-Autoren meistens echt unverschänte Preise haben.
    Und das sehe ich echt nicht ein. E-Books lese ich gar nicht, aber auch da sind sehr viele nur um 2-3 Euro günstiger und somit immer noch ganz schön teuer.
    Leider bekommen die ihren Preis, weil sie einfach zu viele Fans haben, die das auch wirklich bezahlen. :/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es unverschämt den Promistatus so auszunutzen. Ich sehe das auch nicht ein. Genau wie bei den Ebooks. Da kann man echt richtig gute Preise anbieten. Aber ja - ein wahrer Fan kauft halt das teure.

      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Liebe Rina,
      ich kann da garnicht so viel Fan sein um jeglichen Preis zu zahlen. Dann lieber abwarten --- oder evtl ausleihen

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.