§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Yrsa Sigurðardóttir - Rauch Nora Gold - Der Smaragdgarten

20.07.24

Das Wort zum SuB 07/24

Es ist Samstag und fast ist der Juli auch schon rum. Mein Gott, man kann eigentlich schon an Weihnachten denken, oder?

 

 Leseaktionen-Banner: Mein SuB kommt zu Wort, SuBy und Horst mit den Links: vanessas-literaturblog.de und mellisbuchleben.blogspot.com und Idee von annasbuecherstapel.de Im Hintergrund viele aufgestapelte Bücher  


Die Aktion haben Vanessa und Melli von Anna übernomen und darüber bin ich echt froh. Denn ich mag die Aktion sehr gerne! 


j
  1. Wie groß bist du aktuell?
  • Jawoll, es klappt, auch wenn es langsam klappt. Ich habe ganze 5 Bücher abgenommen und bin jetzt nur noch 74 Bücher dick. Und das, obwohl Anja momentan eine Leseflaute hat!
  • Achja, die ganzen Stern Crime und Focus Crime, ca 10 Stück, liegen auch noch ungelesen rum :-D

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    • Auch da tut sich was, denn es ist kein neues Buch auf meinem Stapel. Okay, eines ist zwar neu dazu gekommen, aber wurde sofort gelsen.  
    • 111 fränkische Biergärten, die man gesehen haen muss von Martin Droschke, emons verlag.
    • Auf das Buch " 111 Orte, die man in und um Bamberg gesehen haben muss" wartet die Anja noch. Aber ich denke, dass liegt auch nicht gleich auf mir rum :-D
    •  
  2. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Gerade liest Anja schon länger an dem Buc hvon Andreas M. Sturm "Tod eines Spitzels". Aber es ist keine SuB Leiche
4. Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?
    SuB Leichen -- oh da gibt es genug von.
  • Benecke / Helleberg Brandmal 
  • Eick, Nicole Wer kennt die Frau
  • Eschbach Andreas Todesengel
  • Feth Monika  Weihnachten steht vor der Tür
  • Fröhling Heike liebe auf 12 Pfoten 
  • Gold, Nora Der Smaragdgarten
  •  Hampp, Rita Im Dunkel der Schuld
  • Inding, Doris Die Kraft des Waldes 
  • Kaute, Wilfried Wenn es nacht wird
  • Lirot Eva Schattenkind
  • Lotz, Sarah Angstrausch
  • Müller Jo das Winnetoupuzzle 
  • Oberthür, Rainer  Neles Tagebuch
  • Olsen Adler Juri Selfies
  • Olsen Adler juri Erlösung 
  • Reichel, Lothar Rauhnachtnächte
  • Schütte Oliver Angel Island
  • Tsokos Michael Zerschunden 
  • V. M . Straka Das Schiff des Theseus
  • West, Eddie - Gebrauchsanweisung für Schatzi
  • Weehan Christine weiße Weihnacht in Wyoming
  Das sind alles SuB Leichen, die schon länger als 2 Jahre da bei mir rumdümpeln. Wird Zeit, dass sich da mal was tut, liebe Anja!!

12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    5 abgenommene Bücher ist doch top, möge es weiterhin abwärts gehen.
    Da hast du ja noch einige Leichen auf deinem SUB liegen und ein oder zwei Büchern von Herrn Tsokos haben wir hier auch noch.
    Auf einen lesereichen nächsten Monat

    LG Sublinchen und Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin ihr Beiden,
      ja sehr alte Leichen :-D. Das von Herrn Tsokos habe ich mal auf eine Buchmesse bekommen :-). Anja hat es mal angefangen zu lesen, aber so überzeugt war sie nicht und hat es zurückgestellt :-)

      Löschen
  2. Moin Subooky *-*

    Der Abbau klingt richtig gut, weiter so! Von den Büchern kennt Andrea spontan noch keins.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      hoffentlich bleibt es auch beim Abbau und wird nicht weiter aufgebaut. Aber im Augenblick sieht es wirklich gut aus :-)

      Löschen
  3. Man kann echt schon langsam an die Weihnachtsdeko denken. Verrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :-D. ... obwohl, es ist ja jetzt warum und nicht winterlich kalt :-D

      Löschen
  4. Guten Abend Subooky & Anja,
    wow fünf Bücher weniger ist echt super! =D Herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön, dass Anja das neue Buch direkt wieder weggelesen hat.
    Wow da sind ja ganz schön viele Bücher auf eurem SuB-Leichen-Stapel. Hoffentlich liest Anja bis zum nächsten Mal ein paar davon. Länger als zwei Jahre ist ja noch gar nicht sooo lang. Bei Vanessa sind es teilweise schon 5 Jahre und ich hoffe wirklich sie verjüngt mich mal wieder ein bisschen, aber im Moment bin ich schon froh, wenn sie überhaupt liest von daher...
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBy,
      hahha, dann geht es Dir wie mir mit Anja. Ich bin froh, wenn sie mal länger liest :-)
      5 Jahre -- da kann man doch schon ein kleines Jubiläum feiern :-)
      Liebe Grüße
      Subooky (mit Anja)

      Löschen
  5. Weiterhin viel Erfolg beim Sub-Abbau. Stresst dich dein Sub?

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen^^

    Ein Abbau trotz Leseflaute? Das ist wirklich sehr beeindruckend, Glückwunsch dafür!

    Das mit den Titeln, die länger als zwei Jahre auf einem liegen - ja, das kenne ich ebenfalls zur Genüge. Die von euch erwähnten Titel kenne ich dagegen gar nicht.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ihr Beiden. Ich gestehe, ein paar Bücher sind auch ausgewandert :-). Aber nicht viele.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.