§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Nora Gold - Der Smaragdgarten

28.07.24

meine Woche 29/24

 

   vom 22.07.2024 bis 28.07.2024

Getroffen: Bekannte, Arbeitskollegin

Gewesen: bei der Tod und Teufel Ausstellung in SW Georg Schäfer Museum ( 27.7. abends), beim Rakoczy in Bad Kissingen,


Gemacht: Hausarbeit,  meine morgentliche Routine, Gartenarbeit, meine Mutter vom Krankenhaus abgeholt, weiter mein Hauptbücherregal beschriftet :-), Kleidung für Samstag und Sonntag zurecht geleckt

Gehäkelt : weiterhin am  Sonnenschirm

Gehört:  meinen Frosch mal wieder,

Gelesen:    Andreas M. Sturm - Tod eines Spitzel (immer noch) , Kalte Gefühle von Kim Rylee (endlich mal was neues )

Geschaut:   , dahoam is dahoam, Law and order, Die Camper, Abenteuer Diagnose, Major Crimes 

 Gesehen:  Regen (endlich, die Behälter werden wieder voll, die Natur atmet wieder)

Geschrieben: nicht viel  - viel zu wenig zumindest hier im Blog, einen Brief (handschriftlich)

Gegessen: Calamaris, Salat, gegrillte Zuccini, überhaupt gegrilltes, Reis süßsauer,

Genascht:  Heidelbeeren, Obst, Toffifee, Eis, Melone,

Getrunken:   Kaffee, Wasser, Wasser mit Geschmack,

Gekauft:  eine kleine Zinkwanne :-), schwarze Wolle

Gesucht:  

Gefühlt: 

   Negativ: genervt weil ich häkel und häkel  und der Schirm wird nicht fertig :-D

    positiv:   ausgeruht

Gelacht: 

Geweint:  fast

Geschlafen:  momentan echt gut

Geträumt:  Meine bessere Hälfte ist noch im Arbeitsleben. Nun ist er versetzt worden in eine Großstadt. Ich ziehe zwar mit, aber heuel Rotz und Wasser!. Und letztenendlich lasse ich mich scheiden, weil ich ein Landei bin und in der Großstadt eingehe..

Und irgendwas mit Bekannten, auch nicht so positiv

Genossen: das lange , lange Wochenende (Freitag bis Sonntag frei)

Gefreut::  über das lange, lange Wochenende

Gelitten:  Unter Steß bei der Arbeit

Geärgert: über eine Kollegin, die mich angepfiffen hat, weil ich länger gearbeitet hatte, um ihr zu helfen

Gedacht: was ziehe ich am Sonntag an zum Rakoczyfest

Gefragt:  warum ich momentan so wenig Lust habe zu lesen?

Geplant: den Sonntag zu genießén und Bekannte in Bad Kissingen zu treffen

FAZIT:  Auf der Arbeit war es anstrengend mit der neuen Arbeitsweise. Streß und Ärger vorprogrammiert. Daheim war es eigentlich recht entspannt. Am Montag hatte ich viel Energie und habe den ganzen halben Nachmittag im Garten rumgewusselt. Soviel Energie kenn ich gar nicht an mir. Gefreut habe ich mich am Sonntag und den schönen Tag. Und das meine Mutter die SChulter OP soweit gut überstanden hat.

Jetzt ist ja bald der Juli wieder vorbei und ich denke, wo ist die Zeit hin. Ist man zuviel im Alltag eingespannt, um die Zeit zu genießen?.


5 Kommentare:

  1. gesehen# bei uns regnet es so oft, dass ich kaum Chance habe die Tonnen zu leeren.

    geträumt - eieiei - was ein Traum....Dann hoffen wir, dass das keine Vorahnug war.

    geärgert - echt - Dankbarkeit wird wohl überbewertet.

    gefragt - Leseflauten hat man manchmal einfach so. Zuviel gelesen vielleicht?

    Fazit - echt bitter, dass man seine Freie Zeit so wenig geniessen kann.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich denke, es war nur ein blöder Traum. Denn auch meine bessere Hälfte mag gar nicht in der Stadt wohnen :-)
      Ja, das nächste Mal überlege ich es mir, ob ich bleibe oder die Regale leer bleiben, wenn ich Feierabend habe.
      Ich denke nicht zu viel, aber zu viel nebenbei zu tun - wie häkeln, basteln, :-D
      ich denke, das mit dem Genießen liegt auch ein wenig an mir selber, weil ich mich irgendwo immer stresse. Aber gestern (also am Montag ) habe ich es mal einfach alles sein lassen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Zum Glück - ich würde auch auf keinen Fall zurück in die Stadt wollen - lieber noch weiter aufs Land - aber ich arbeite noch in der Stadt - da ist noch weiter weg doof.

      Was meinst du, wie schnell deine Kollegin guckt, dass sie ja auffüllt, während du noch da bist zum Helfen. Wäre echt mal eine Massnahme - nicht immer, aber so ab und zu, warum nicht.

      Selbstgemachter Stress ist echt übel. Man kommt schlecht raus, weil man denkt...nur das noch und das noch. Gut dass du da mal abgeschaltet hast.

      LG

      Löschen
    3. ja, ich wohne ca 17 Km von der Stadt weg und bei uns im Dorf sind knapp 1000 Einwohner.
      Bestimmt guckt die doof :-)
      Stimmt, ich denke immer ....und kann zwar abschalten, aber selten. Heute zum Beispiel am heißen Mittwoch. Das war ein richtiger Urlaubstag!

      Löschen
    4. wir wohnen bisschen weiter weg so an die 40 einfach. Aber fast alles Autobahn, man ist schnell da.

      Da würde man gerne Mäuschen spielen um ihren Blick zu sehen

      Man muss manchmal einfach alles lassen, einfach mal relaxen

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.