§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

18.11.15

Thadeus Roth

Ich glaub ich hab da mal vom Straßenkrimi erzählt. Erinnert Ihr Euch? Nicht, dann mal ein kurzer Einblick. Da kann man als Ermittler einen Fall lösten. Damals im April war ich in Würzburg und ermittelte mit 6 anderen wegen dem Tod des Baulöwens. Wir mussten Beweise sammeln, Zeugen befragen und es war echt lustig bzw. interessant.
Nun habe ich was neues entdecke: Thadeus Roth. Und zwar ist es ein Spiel, ein sogenanntes Suddenlife Gaming. Und wie der Name schon sagt: sudden - plötzlich und life - leben, ist man plötzlich mitten drin im Geschehen.  Man bekommt Pakete mit unheimlichen Inhalten, eine komische SMS oder sogar richtige Anrufe. Eben wie im richtigen Alltag. Erfinder des Spieles sind Dennis Levin und Nicolas Wiethoff. Ich finde, die Gründer haben da mal eine geniale Idee.
Es gibt 4 Erlebnissgeschichten für Erwachsene.
Agos ist ein Spionagethriller, das ungefähr 3 Wochen dauert,. Blut am Pflug dagegen ist ein Provinzkrimi mit einer Spieldauer von 5 Wochen. Landluft, Bauernhof-Idylle – und plötzlich mittendrin ein Mord, wie es so schön auf der Seite von Thadeus Roth heißt.
Oder lieber eine tragische Liebesgeschichte?  Wo man 3 Wochen lang ermitteln und rätseln kann?
Wer lieber auf Märchen und Freundschaft steht, der sollte Lavendel buchen und 3 Wochen lang in der Welt von Arthur und Max sich umschauen.
Aber auch für Kinder ist da einiges geboten. Schnupperpiraten ab 11 Jahre - eine Schatzsuche. Oder Piraten, eine Flaschenpost für Kinder von 5-11 Jahre. Und dann ist da noch das Weihnachtspäckchen zum Advent für die ganze Familie. Auf der Seite von den Erlebnissspielen heißt es dort:

Weihnachtspäckchen
Jedes Kind sollte an den Weihnachtsmann glauben dürfen! Das Thadeus Roth Weihnachtspäckchen hilft Eltern in der Adventszeit, die schnöde Realität in ein Märchen zu verwandeln. Denn was wäre die Welt ohne den Herrn vom Nordpol und sein Gefolge?
Die Geschichte ist bis zum 10.12.2015 aktivierbar und endet am 24.12.2015.

Also, ich mag die Gründer und deren Erfindung jetzt schon und bin am überlegen, welches "Spiel2 ich buchen werde. Auswahl ist ja genug da.
Übrigens, ist das auch ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk. Mal was anderes als Socken, Unterwäsche, Parfüm und Bücher. Da erlebt man die Bücher live. Und welches "Paket"  würdet Ihr buchen?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.