§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

29.10.17

Madame Missou und ihre Bücher

 Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: …

Bild von der Seite Madame Missou
bei lovelybooks habe ich ja ein Buch von Madame Missou ein Buch gewonnen. Ich habe mir den Teil "Madame Missou lebt gesund" ausgesucht. Eigentlich habe ich gehoft, das das kleine Büchlein ja rechtzeitig zur Buchmesse ankommt, aber leider war dem nicht so.
Trotzdem habe ich mir den Stand angeschaut und auch die Präsentation zu dieser Buchreihe von Madame Missou persönlich.
Liebevoll ist der Stand aufgebaut gewesen und sah echt interessant aus.


















Die Präsentation war auch sehr interessant. Aber zuvor etwas zur Madame Missou. Wer ist sie eigentlich die Autorin? Sie betreibt mit Liebe ein kleines Cafe. Desweiteren ist eben das Schreiben ihre große Leidenschaft. Wie sagt die Autorin selber von sich? Sie liebt das süße Leben und den lebendigen Austausch, was man auf der Präsentation sehr wohl gespürt hatte. Quirlig kann man fast sagen, ansteckend mit der guten Laune. Und nun erzähle ich Euch eben von dieser Buchvorstellung auf der Frankfurter Buchmesse. Übrigens Madame Missou's erste Messe :-)
Los ging es mit der Vorstellung von Madame Missou von einer Verlagsmitarbeiterin des Gabal Verlags. Und dann kam die Autorin selber zu Wort. Sie erzählte wie sie zum Schreiben der Ratgeber kam, Einer ihrer Freundin hat sie dann mal gefragt, warum denn sie schreiben würde? Bleib lieber im Cafe, da weißst du was du hast, so der Rat von dieser Freundin. Das hat Madamme Missou aber erst recht angestachelt, denn sie wollte wissen, ob diese Ratgeber auch ankommen bei den Lesern.


Und so war auch die Präsentation. Die Autorin hat gleich die Zuhörer miteingezogen ins die Präsentation und mit gut gestellten Fragen die Leute zum Nachdenken und Antworten gebracht.
Nebenbei wurdcn sehr leckere Croissants serviert.
Ich gestehe, das Buch "lebe gesund" hat mich jetzt nicht ganz so angesprochen (Rezension folgt), aber es gibt ja auch ja mehr Ratgeber von Madame Missou, die sich interessant anhören und die ich mir gerne näher anschauen werde.
Von der sympathischen Autorin sind folgende Ratgeber herausgekommen.
Madame Missou...
...lebt gesund
...ist schlagfertig
...hat gute Laune
...räumt auf
...ist selbstbewußt
...ist achtsam

Jedenfalls war die Präsentation echt gelungen und mir hat sie gefallen. Danke an Madame Missou und dem Gabal Verlag!
Ein paar Informationen zum Verlag selber.  Der Verlag ist ein Verlag für die Praxiswisen in der Wirtschaft. Themenschwerpunkte sind dabei Business, Erfolg und Leben. Der Verlag möchte motivieren und ist wie er selber auf seine Homepage schreibt: Motivierend, Sympatisch und Pragmatisch. Und das kann ich unterstreichen, zumindest bei der Mitarbeiterin Frau Bangert, mit der ich ins Gespräch kam :-) Und auch auf der Seite "Das Team" machen alle einen sympathischen Eindrück. Ob da wohl Madame Missou ihre Einflüsse hat :-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.