§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.03.18

Das Wort zum SuB *03/18

"Mein SuB kommt zu Wort"

Jetzt ist die Buchmesse schon zwei Tage vorbei und der Messeblues hat sich ein wenig eingestellt. Wie immer habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Da gab es noch so vieles, was ich sehen wollte. Aber naja, ich hab trotzdem viel gesehen und wieder auch nicht. Aber meinem SuB hat diese Messe gar nicht gut getan. So zugenommen!



  • Wie groß/dick bist du aktuell?
    • 92 Bücher bin ich Dick. Das geht ja mal gar nicht. Ich hab in der Buchmesse so zugenommen, puh!
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    • drei???? Nur drei?????
    • Uli Aechtner / Belinda Vogt - Keltenzorn (gewonnen bei Bücherkessel)
    • Sina Blackwood Die Viecher sind schuld (gekauft)
    • Bernd Hesse Rubel Rotlicht und Raketenwerter (von Realese Party)
    • A. Hartmann / C. Puhlfürst - Der Sachse lässt das Reisen nicht (gekauft)
    • Andreas M. Sturm - Trauma (LE)
    • Detlef Klewer - Auf düsternen Wegen (gekauft) 
    • Belinda Jones - Unterwegs mit Bodie (LE)
    • hansenhansen - Zwei Möwen und ein halbes Hähnchen (LE)
    • Erich H. Franke - Gedankenblitze (LE)
    •  Kim Rylee - Bring mich ins Licht (LE)
    •  
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Michael Tskokos  Der Totenleser. Dieses Buch war schon ein wenig länger bei mir gelegen. Rezension folgt noch.
  • Welches Buch hat dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft, oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei dir? 
    • gar keines. Mir ist das Erscheinungdatum so was von wurscht. 

Übrigens ist heute Weltgeschichtentag. Seit 2004 gibt es diesen Tag schon und basiert auf einem älteren schwedischen Erzähltag. Gewidmet ist der Tag der Kunst des mündlichen Erzählens. Ziel dabei ist es, Geschichten zu teilen und an den Bildern zu erfreuen.
Jedes Jahr gibt es ein neues bestimmtes Motto für den Weltgeschichtentag. Dieses dreht sich fast alles um das Thema "Weise Narren"

5 Kommentare:

  1. Hey,

    bei der Buchmesse würde mein SuB auch ansteigen^^ Das ist glaube ich ganz normal...
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider kein einziges, aber ein paar klingen interessant, vor allem "Zwei Möwen und ein halbes Hähnchen", "Keltenzorn" und "Bring mich ins Licht"; ich schaue sie mir mal genauer an. Von Tsokos habe ich ein Buch auf dem SuB, in dem er über Fälle bei seiner Arbeit schreibt.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh - bei der Buchmesse würde ich auch anwachsen - absolut - Rina schleicht schon immer mit Stielaugen an den Wühltischen in den Läden vorbei - ihr Liebster schafft es immer sie um diese Tische rum zu bugsieren. Aber dank Ebooks - hahahaha - bekommt er nicht immer mit was sie einkauft...hähähä
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    es gibt echt so viel zu entdecken. Tine merkt auch immer danach in den social medias was sie alles verpasst hat :'D Aber wenigstens warst du dort. Wie viele wegen dem Schneechaos stundenlang im Zug waren um dann doch wieder heim zu fahren...
    Uh, bald 100. Passt auf ;)
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben

    Wow, der SuB ist zwar gewachsen, aber immer noch in Traumgrösse. Zumindest für uns :-)

    Bei euch sind aber wirklich viele tolle Bücher eingezogen. Spontan würde uns "Bring mich ins Licht" interessieren.

    Alles Liebe euch
    Livia und SuBrina

    AntwortenLöschen
  5. moin ,
    ist die Buchmesse nicht toll, überall die neuen interessanten Bücher, hach es ist doch das Mecka für iuns Subs.
    zu dumm das es die Ente nicht ganz hin geschafft hat. Aber ein kleines Frustschoppen war drin.
    liebe GRüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.