§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Scott Bowen - Knoblauch, Kreuz und Weihwasser - Handbuch für Vampirjäger

15.08.18

Der perfekte Mord?

Bildergebnis für Das Krimiduell der perfekte Mord Sat 1
www.sat1.de
Jeder fragt sich, ob es diesen gibt!? Schaffen es die beiden Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr einen Mordfall so zu schreibe, dass ein echter Kriminalbeamter diesen nicht lösen kann?
 Das konnte man auf Sat1 am 1. August mitverfolgen. Und zwar bei der Sendung "Das Krimi Duell - der perfekte Mord"
Ich habe die Sendung auch gesehen und ja, ich fand diese toll!

Kurzer Inhaltsangabe:
  Im Radiosender FM ONE passiert ein Mord. Die beliebte Moderatorin Jasmin Hofmann von der erfolgreichen Sendung „Moontalk wird tot aufgefunden. Die Verdächtigen: Ihre Kollegen. Doch wer hätte ein Grund, sie umzubringen?
 Das Krimi Duell ist eine Impro Sendung mit Schauspieler und echten Kommissaren.
Bildergebnis für Das Krimiduell der perfekte Mord Sat 1
www.sat1.de
 Kriminalkommissar Peter Honecker und seine Assistentin Jessica Gerlach haben 48 Stunden Zeit um diesen fiktiven Fall aufzuklären. Dabei wird der Kommissar genauso vorgehen wie bei echter Polizeiarbeit. Dieser Mordfall wurde extra für diese Impro Sendung geschrieben.
Unterstützung bekommt Honecker dabei auch von erfahrenen Experten wie die Spurensicherung, dem Mediziner und eben von Jessica Gerlach, die für die Organisation der Polizeiarbeit zuständig ist.
Bildergebnis für Das Krimiduell der perfekte Mord Sat 1
www.sat1.de
 Die Schauspieler haben ihre Rolle von den Autoren Klüpfel und Kobr zugeschrieben bekommen und müssen dennoch oft improvisieren.

Meine Meinung: ich fand diese Impro Sendung echt spannend. Ein guter Einblick in die Polizeiarbeit, die nicht so "spannend" ist wie in vielen Krimis / Thrillern beschrieben wird. Sondern hauptsächlich aus Verhören und Ermittlungsarbeiten besteht. es geht vor allem um die Frage, wer hat wo wann was gemacht. Sehr interessant und informativ fand ich auch die Einblendungen der Ermittlungsergebnisse bzw.  der Ermittlungsschritte. Auch erklärt hier Honecker seine Ermittlungen und lässt auch seinen Humor nicht zu kurz kommen (Das dauert sechs Minuten? In sechs Minuten les’ ich Ihnen die halbe Bibel vor!“)

Jedenfalls habe ich auch mitgeraten und mir auch so meine Gedanken gemacht. Ob diese richtig lagen, ja, teilweise, ich war schon ein wenig auf dem richtigen Weg :-)
Alles im allen eine sehr interessante und informative Sendung, die zum Mitraten eingeladen hat und nach einer Fortsetzung ruft. Vielleicht wäre auch dieser Mord als Mitratekrimi in Buchform interessant.

Anbei die Schauspieler, die hier mitgewirkt haben:
Svenja Hansen --Senderchefin
Torben Bruns ---CVD
 Jasmin Hoffmann -- Radiomoderatorin
Cordula Müller Zorn -- Radiomoderatorin
Carl Marewitsch -- Techniker
Oliver Wilm -- Stalker
Lorenz Scherer -- Taxifahrer
Holger Bergmann -- Studiogast (psychologischer Berater / Psychologe)

 Also liebes Autorenduo Klüpfel und Kobr, mehr davon. Und auch der Appell an Sat 1!!

Übrigens gab es beim Frühstücksfernsehen ein kleines Interview mit dem echten Kriminalkommissar Peter Honecker.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.