§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

16.08.18

was sind meine Lesegewohnheiten?

Beim stöbern auf all den Blogs,die ich verfolge, bin ich auf einen schönen TAG gestoßen. Die Steffi von angelteart liest hat diesen wiederum auf einen anderen Blog gefunden. Nunja, jedenfalls fand ich die Fragen echt spannend und so möchte ich euch mal meine Lesegewohnheiten vorstellen.
Ich habe die Fragen mal in ICH Form abgeändert :-)
Bildergebnis für lieblingsplatz 

       
      Habe ich einen bestimmten Platz Zuhause zum Lesen?

    Nein, einen bestimmten Platz gibt es jetzt nicht. Nur bequem und gemütlich muss er sein.
    Lesezeichen oder ein willkürliches Stück Papier?
    Lesezeichen, ich habe viele davon und benutze diese gerne.
    Kann ich irgendwo in einem Buch aufhören zu lesen?
    Hm, eigentlich nicht, ich lese lieber bis zu einem Kapitelende oder Abschnittsende. Aber oft lässt sich es nicht vermeiden, dass ich mittendrin aufhören muss, weil ich. Z. b. die Pause beendet ist bei der Arbeit oder ähnliches
    Esse oder trinke ich  während des Lesens?
    Trinken auf jeden Fall und essen, ja kommt auch vor, wenn mich der ganz große Hunger plagt und ich was kleines Esse. Aber auch beim Essen habe ich schon das Buch vor mir auf den Tisch gelegen gehabt, da es so spannend war.
    Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig?
    Es ist schon vorgekommen, aber ehrlich gesagt, konzentriere ich mich lieber auf einem Buche voll und ganz.
    Laut lesen oder still und leise im Kopf?
    Leise, still im Kopf
    Multitasking: Musik oder Fernsehen während ich lese?
    Fernsehen stört mich schon beim lesen und lenkt mich total ab. Musik weniger, wenn diese na klar nicht zu laut ist, sondern so als Hintergrundgeräusch.
    Überspringe ich Passagen aus dem Buch oder sogar Seiten?
    Weniger, nur dann, wenn sie wirklich langatmig, langweilig oder so sind
    Den Buchrücken brechen oder ihn so belassen, dass er im besten Fall wie neu aussieht?
    Da ich hauptsächlich Taschenbücher lese, bleibt dieses nicht aus. Außerdem finde ich gebrochenen Buchrücken nicht so tragisch. Ich finde, Bücher sollten gelesen aussehen, damit sie Leben bekommen.
    Schreibe ich in meinen Bücher?
    Ja, ab und zu, aber nur mit Bleistift. Aber wenn, dann sind es nur so Markierungen, wenn ich einen Fehler oder so entdecke.




           Hach, das hat Spaß gemacht. Aber nicht nur mir. Schaut Euch doch mal die Antworten auf den Blog an. Auch sehr interessant, wie unterschiedlich die ausfallen! Die einen essen während des Lesens, die andern auf gar keinen Falll. Der Buchrücken muss bei einigen wie neu aussehen, bei anderen darf er gelesen sein. Aber fast alle schreiben nicht in ihre Bücher. Was mch echt überrascht hat, sind die Antworten auf die Frage nach den Lesezeichen. Lest aber selber :-)

    Isabell von Bücherlilien
    Daniella von Livricieux

    Ella von ellawoodwater
    Federmädchen von federmaedchensfederwelt

     


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

    DSVGO

    Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
    Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.