§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

23.11.21

Was ist nun am nächsten Sonntag?

 genau der 1. Advent . Außerdem ist es die Zeit der Adventskalender. Beim novum Verlag habe ich einen schönen Adventskalender entdeckt -- da gibt es jeden Adventssonntag ein Buchpaket zu gewinnen. Aber nicht nur deswegen finde ich diesen schön, sondern wegen der Mitmachaktionen.

Worum geht es?

 Der novum Verlag möchte mit uns gemeinsam - also mit uns Leseratten, Bücherwürmern und Co. die Besinnlichkeit einblenden. Dafür beschert uns der Verlag ein kleines Weihnachtswunder. Ab den ersten Adventssonntag wirtet dann alle 4 Sonntage weihnachtliche Gewinnspiele auf uns. und das in Form von Weihnachtsstimmung und Buchpaketen.

 Verraten welche Gewinnspiele auf deren Social-Media-Kanälen erwartet werden, verrät der Verlag auf seiner Homepage.

Der Ablauf:

1.Advent:

ein Erzähler darf die Chance nutzen, eine selbstverfasste Weihnachtsgeschichte oder ein weihnachtliches Gedicht auf dem Verlagsblog zu veröffentlichen.  Und das für ein Publikum von rund 22.000 Menschen. Dieses kann sogar mit einer persönlichen Widmung zu einem einzigarteigenen Weihnachtsgeschenk für einen besonderen Menschen gemacht werden. Ab dem 28. November erfährt man mehr  auf Facebook und Instagram.


2. Advent, „Virtuelle Verse“

 Am 2. Advent sollen wir unsere Dichtkunst direkt bei Facebook oder einem anderen Kanal unter Beweis stellen. Teilnahmebedingungen und Preise werde am 5. Dezember auf den entsprechenden Seiten vorgestellt.


 

3. Advent, „Ehrentitel

 

der 12. Dezember ist dazu gedacht, um über einen Titel einer Weihnachtsgeschichte zu entscheiden. Wieder findet man alles dazu auf den social Media Kanälen.

 

 4. Advent, „Wortgestöber“  

der 4. Advent und der Abschluss. Am 19. Dezember wird die Weihnachtsgeschichte vom 1. Advent veröffentlicht. Festlich wird es gestaltet, in dem der Verlag novum verschiedene fett gedruckte Wörter in der Geschichte versteckt und diese dann einen Satz ergeben. Als Belohnung wartet dem Gewinner ein poetisches Buchpaket unter dem Christbaum.

 

 ich finde die Idee schön und ich denke, ich werde da vorbeischauen. Ob ich da mitmachen kann... abwarten :-)

Was haltet Ihr von Adventskalender. Macht Ihr im Netz mit? Oder habt Ihr einen daheim?. ich habe mir heute einen bei Kaufhof einen gekauft von Peters Pralinen.  

 

 

Adventskalender 24 Rätsel (gefüllt mit Pecarée)

Welches ist Ihr Peters Lieblings-Pecarée®? Wie repariert man einen Schlitten im Advent? Spätestens am 24. Dezember werden Sie diese Fragen genüsslich beantworten können. Denn in Ihrem Adventskalender ‚In 24 Rätseln durch die SchokoWelt‘ geht es genau darum. Finden Sie die 24 wichtigen Ersatzteile, um den Schlitten vom Weihnachtsmann zu reparieren, damit Weihnachten doch noch rechtzeitig stattfinden kann. Zur Motivation und zur Belohnung wartet jeden Tag ein meisterhaftes Pecarée® auf Sie.

 letztes Jahr hatte ich ja diese Zeitreisemaschine
 Peters "Advents-Zeitmaschine" | Pralinen-Adventskalender mit tollen  Animationen | außergewöhnlicher Adventskalender im Würfel-Format mit  hochwertigen Pralinen : Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

und bei Aleshanee findet Ihr auch wieder eine Auflistung der Adventskalender von und mit Buchbloggern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.