§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

18.09.22

Heute ist ....18. 9

 E-Book-Reader – Wikipedia (Quelle: Wikipedia) E-Books sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Am 18. September wird daher der "Lies-ein-E-Book-Tag" gefeiert. Ds US amerikansiche Unternehmen OverDrive Inc. erklärte 2014 diesen Tag als Feiertag.

Ich gestehe, ich habe es mal ausprobiert und .....herausgefunden, dass es nichts für mich ist!! Ich kann das einfach nicht, so ein "kleines" Gerät vor der Nase zu haben und zu lesen!

Ich brauch das Gefühl von Papier in den Händen, etwas handfestes zu halten und eben den Geruch. 

Kindle Paperwhite und Tolino Shine 2 HD im Vergleich - ALLESebook.de(Quelle: allesebook) Aber was für Arten gibt es? Da gibt es den Kindl paperwhite und den Tolino. Das Problem ist  - glaub ich - das der Kindl keine Tolino's lesebereit machen kann und umgekehrt auch so.

Amazon Bücher: E-Book auf Tolino lesen - CHIP (Quelle: Chip)

 

 

 

 

 

 

Und dann gibt es anscheinend noch ganz neu den Pocketbook Touch.

PocketBook Touch HD 3 Spicy Copper Foto 5 (Quelle: pocketbook)

Klar sprechen auch einige Dinge für den Ebook Reader. Weniger Platzmangel, gut überall mitzunehmen. 

Trotzdem, ich bleibe beim Print Buch! Und Platz gibt   es in der kleinsten Ecke für meine Bücher -- immerhin schon fast über 1800 Stück! Außerdem hat es mir noch nie ausgemacht, ein Buch in der Tasche rumzutragen!

Für mich ein klares Nein zu den Ebook's!

5 wichtige Tools für Ihr eBook - computerwissen.de (Quelle: computerwissen)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.