§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

01.09.22

Stöberrunde....

 so nennt Aleshanee es, wenn sie auf anderen Blogs sich umschaut. Ja, auch ich mache das, mich auf andere Blogs umschauen. Es verbindet uns halt alle --- die Bücher, das Lesen und all die schöne Welt der Buchstaben und Cover.

Nun bin ich vor ein paar Tagen wieder einmal bei Aleshanee vorbeigestöbert und kam auf ihre Stöberrunde.

Daei sind mir drei Blogs besonders aufgefallen.Linda liest, angeltearz liest und booknapping.

💬Fangen wir bei Linda und den Artikel an, der mir gefallen hat. Linda schreibt da über die Leseflaute und gibt uns Tipps, wie man diese überwindet.

Ich selber leide auch ab und zu an einer Leseflaute und wenn, dann lese ich eben nicht. Ich beschäftige mich dann mit anderen Dingen wie häkeln, basteln, puzzeln oder Podcast hören.

Wie ist es bei Euch, wenn Ihr eine Leseflaute habt? Oder kennt Ihr die gar nicht?

 

💬Mögt Ihr lieber Blogs oder Social Media? Ich persönlich bin kein großer Fan von Social Media. Obwohl ich Facebook schon mehr nutze für die "Bücherwelt". Vielleicht habe ich mich ein wenig angepasst. Aber genaus wie Steffi bleibt mein Blog die Nummer eins! Auch wenn hier in den Sommermonaten nicht viel passiert ist. Jedenfalls berichtet uns Steffi auf ihren Blog, wie sie es sieht und ob die Blogs schon tot ist. Ein sehr interessanter Artikel

 

💬 Auch Sandra widmet sich einem Thema, was nicht von ganz ungefähr ist. Sie überlegt sich,  ob Langstrecken Blogger einsam sind. Sie fragt sich, ob die Blogger müde geworden  sind.

Allerdings geht es mir wie ihr. Nein, ich bin nicht Blog müde. Aber ich habe eben auch in letzer zeit gemerkt, dass mein Blog ein wenig dahindümpelt. Aber bei mir liegt es an dem Streß der Arbeit und eben an dem Sommer. Denn da verbringe ich sehr wenig Zeit am PC und in der Wohnung. Und so dümpelt eben mein Blog in der Sommerhitze. Außerdem war ja Buchtechnisch in letzter Zeit gar nicht viel los --- keine Lesungen, keine Buchmessen, kein garnichts. Da gehen einem schon mal die Themen aus.

Übrigens fällt für mich die Buchmesse Frankfurt dieses Jahr auch aus. Da ich Mitte September am Fuß operiert werde, denke ich nicht, dass ich es Fußtechnisch aufnehmen kann im Oktober. Ja, es schmerzt mich sehr, aber ein Leben ohne Fußschmerzen ist besser.

💬So und dann gehe ich nochmals zu  Aleshanee. Ich mag ihren Blog. Schon allein wegen ein paar bestimmten Seiten. Regelmäßig schaue ich bei "Aktionen und Gewinnspielen" vorbei. Und ihre Seite "Tutorials" hat mir schon manches mal geholfen.


2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Anja!

    Das ist ja lieb von dir! Vielen Dank für deinen schönen Post <3

    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4.9.22

    Guten Morgen, Aleshanee,
    ich sag nur die Wahrheit :-).

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.