§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Der Fluch der Esmeralda ~ von Senta Meyer

15.06.24

Buch Kolumne Nr. 17 -- 5 Sätze...

  Kolumne

[Kolumne] 5 Sätze, die man als Buchblogger viel zu oft hört 

Es gibt immer irgenwelche Fragen, die ein Buchblogger hört. ich glaub ,dass geht vielen Bloggern so. auch ich höre imemr mal wieder den ein oder anderen Satz

 01 – Du bloggst über Bücher? Was genau machst Du da?

Diese Frage beantworte ich gerne. Ich blogge über Bücher, daher ja auch Buchblog. Ich schreibe Rezensionen, wie mir das Buch gefallen hat,. Schreibe über Erlebnisse rund ums Buch, über Treffen, Lesungen( die ja leider hier in Raum Schweinfurt selten sind). Ich erzähle über meine Zeit bei Buchmessen und welche Bücher ich lese.

Ich tausche mich da mit andere lieben Bloggerbekannten aus und gebe auch gerne mal einen Tipp, was (für mich) interessant an. Ich teile per Buchblog mein Hobby mit anderen 😊

02. Kennst du den oder den Autor?

Hm, es kommt drauf an, welche Genre es ist. Und adnn ja, ich kenn ihn oder sie. Oder eben nein, ich kenne den oder die nicht. Meistens lese ich ja Krimis und Thriller und da kommt schon das ein oder andere Gespräch zustande über den Autor oder die Autorin. Und so tauscht man sich aus.

Oft kommt dann auch… den musst du doch kennen, der schreibt ganz tolle Krimis. Nein, leider kenne ich nicht alle, die tolle Krimis bzw. Thriller schreiben. Aber interessiert bin ich daran schon, denn wer weiß, vielleicht entdecke ich ja ein neuer Autor / Autorin für mich 😊

 03. Genau wie bei Sheena höre ich dann auch, ja, ich lese ja auch gerne, aber….

 Da n kommen immer Gründe, warum man jetzt doch nicht so viel liest. Ja, manchmal kommt halt das Leben dazwischen, aber das ist halt so. Geht mir nicht anders. Aber wenn ich dann das höre, denke ich auch, na, sei doch ehrlich und sag lieber, das  Lesen nicht so dein Ding ist. Und Tageszeitung oder Frauenmagazine gehören für mich nun nicht wirklich zum „Lesen“ dazu!

04. In der Schulzeit mussten wir ja auch stets und ewig lesen

Ja, und… was hat das jetzt mit meinen Buchblog zu tun? In der Schulzeit habe ich auch viel im Unterricht lesen müssen, z. B. haben wir damals (ich denke wie viele andre auch), die Welle zusammen gelesen.  Und ich finde es gut, wenn man in der Schule noch iest. Schade nur, das es oftmals unter „Zwang“ ist. Ich finde, es gibt so viele Bücher ,die ruhig in der Schule thematisiert werdne sollten. 

Und ja, den 5 Satz habe ich auch schon gehört, wie Sheena

05. Da gibt es doch dann bestimmt gratis Bücher?

Ja, gibt es!! Aber ich bin halt so, dass ich erstens nicht alles lese. Und zweitens bettel ich nicht um gratis Leseexemplare! Im Gegenteil, oft „traue“ ich mich auch nicht ,da anzufragen bei den Verlagen, da es leider in der Buchblogbranche „schwarze Schafe“ gibt, die es echt nur auf kostenlose Bücher abgesehen haben. Auf der Buchmesse ist mir das cho nso oft aufgefallen, Da kommen paar Mädel am n einem Stand und fragen echt „dreist“ nach einen Rezensionsexemplar, dasie ja bloggen.  Klar freu ich mich auch über das ein oder andre Rezensionsexemplar, aber ich lege es nicht drauf an.

Daher .... ich blogge nicht, um mir Rezensionsexemplare zu ergattern, sondern deswegen, um mit anderen gleichgesinnten mein Hobby z frönen, auszutauschen und auf Buchmessen zu treffen und so ein Gesprächsthema zu haben!

 

mit lieben Grüßen

Anja

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Genau - als ich anfing mit Bloggen wusste ich gar nicht, dass man Reziexemplare anfordern kann. Und erst seit 2-3 Jahren habe ich richtig viel Bücher, die ich aber angeboten bekomme. Selten frage ich mal bei Storrie.de an, da ich echt genug eigene Bücher habe, wenn ich keine Reziexemplare hab.
    Solltest du Interesse an Storrie.de haben, sag mir bescheid, das geht über Einladung an deine Emailadresse.
    LG

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.