§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Der Fluch der Esmeralda ~ von Senta Meyer

03.06.24

Die liebe Sheena mal wieder :-D

 Sie hat an dem Jahresprojekt 2024 oder auch 12 Bücher in 12 Monatenteilgenommen bzw nimmt da teil. Aber die Aufgabenstellung finde ich klasse.

Sie hat der KI 30 buchige Fragen gestellt und die ihr am passendensten 12 Aufgaben  rausgesucht

Das finde ich so klasse, dass ich das auch mal ausprobiert habe. Also ran an die KI und 30 buchige Fragen gestellt. Herausgekommen ist das: 

Gib mir 30 buchige Aufgaben

  1. Lese ein Buch aus einem Genre, das du noch nie gelesen hast.
  2. Schreibe eine Buchkritik für das letzte Buch, das du gelesen hast.
  3. Lies ein Buch in einer neuen Sprache, die du lernen möchtest.
  4. Suche dir drei Bücher mit einem ähnlichen Thema und vergleiche sie miteinander.
  5. Lese ein Sachbuch über ein Thema, das dich interessiert, aber über das du wenig weißt.
  6. Lese ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
  7. Suche dir ein Buch aus, das von einem Klassiker inspiriert wurde.
  8. Lese ein Buch, das vor 1900 veröffentlicht wurde.
  9. Lese ein Buch, das von einer Person geschrieben wurde, die nicht deinem Geschlecht entspricht.
    • ha, da kann ich auch mithalten. Gerade Peter van Hoorn am lesen - Flußabwärts zum Mehr
  10. Suche dir ein Buch aus, das eine Fortsetzung oder Prequel zu einem anderen Buch ist.
  11. Lies ein Buch von einem Autor, der denselben Namen wie du hat.
    • erst vor kurzem geschehen. Zwar ist der Nachname nicht gleich, aber der Vorname. Und zwar Anja Mäderer - Maintod. Das habe ich als vorletztes gelesen.
  12. Lese ein Buch, das verfilmt wurde, und vergleiche die Unterschiede zwischen Buch und Film.
  13. Suche dir ein Buch aus, das auf wahren Begebenheiten beruht.
  14. Lese ein Buch, das auf einer anderen Kultur basiert.
  15. Lies ein Buch, das auf einer Bestsellerliste steht.
  16. Suche dir ein Buch aus, das von einem LGBTQ+ Autor geschrieben wurde.
  17. Lese ein Buch, das eine andere Religion oder Philosophie aufgreift.
  18. Lies ein Buch, das von einer Person deines Verwandtschaftskreises empfohlen wurde.
  19. Suche dir ein Buch aus, das in einem anderen Land spielt.
  20. Lese ein Buch, das von einem Nobelpreisträger verfasst wurde.
  21. Lies ein Buch, das eine komplexe Handlung oder Erzählweise hat.
  22. Suche dir ein Buch aus, das von einem jungen Autor geschrieben wurde.
  23. Lese ein Buch aus einer Buchreihe.
  24. Lies ein Buch, das sowohl von Kritikern als auch von Lesern hoch gelobt wird.
  25. Suche dir ein Buch aus, das in einem anderen Jahrzehnt veröffentlicht wurde.
  26. Lese ein Buch, das auf einem historischen Ereignis basiert.
  27. Lies ein Buch, das von einem Autorenduo geschrieben wurde.
  28. Suche dir ein Buch aus, das von einem Self-Publishing Autor veröffentlicht wurde.
  29. Lese ein Buch, das von einem literarischen Preis ausgezeichnet wurde.
  30.  Lies ein Buch, das auf einer bekannten Sage oderLegende beruht

  die andere KI (ja ich habe zwei) hat fast die gleichen Fragen rausgepostet. Allerdings sind da noch andere dabei gewesen. Die möchte ich Euch auch nicht vorenthalten: 

  1. Lese ein Buch, das von einer Autorin geschrieben wurde.
    • gerade das letzte war eine Autorin - Nicole Eick - Wenn der Engel kommt
  2. Finde ein Buch, das in einer dystopischen Welt spielt.
  3. Suche dir ein Buch aus, das in einem anderen Jahrhundert spielt.
  4. Lese ein Buch, das von einer Person mit einer anderen Kultur geschrieben wurde.
  5. Lese ein Buch, das in einer magischen Welt spielt.
  6. Finde ein Buch, das von einem Autoren geschrieben wurde, der jünger als 30 Jahre alt ist.
  7. Lese ein Buch, das in einer post-apokalyptischen Welt spielt.
  8. Suche dir ein Buch aus, das von einem Autoren geschrieben wurde, der das gleiche Sternzeichen wie du hat.
  9. Lese ein Buch, das in einer alternativen Realität spielt.
  10. Lese ein Buch, das von einem Autoren geschrieben wurde, der in derselben Stadt wie du lebt
  11. Suche dir ein Buch aus, das in einem anderen Universum spielt.

 

 Doppete Aufgben habe  gelöscht. Und auch die Aufgaben wie Autor mit gleichen Lieblingsessen / Lieblingsgetränkl, Lieblingspsort ect. habe ich auch gelöscht.

 Nach und nach bearbeite ich dann diese Aufgaben.  Vielleicht sogar von meinen SuB....

Ich finde das echt toll unhd danke an Sheena für den Post.

8 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Schön das du das auch machst mit der KI und dann wünsche ich dir einen hoffentlich guten SUB Abbau =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sheena. Ich hoffe, dass da was mit drauf ist zum Abbauen :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Anja,
    dafür finde ich eine KI ja noch ganz nett, aber neuerdings werden von "Autoren" sogar ganze Bücher mit KI erstellt - sorry, aber das sind für mich keine Bücher und auch keine Autoren mehr. Deswegen ist sogar dieses Jahr der Scout Award ausgefallen.
    Da gab es nämlich auch so einige Nennungen von Büchern, die mit KI erstellt worden sind und da haben sich viele - zu Recht, wie ich finde - drüber beschwert, dass die auch zur Wahl stehen.
    Mit was für einer KI habt ihr denn diese Aufgaben erstellen lassen?
    Jeder schreibt nur KI, aber nie welche.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Su,
      ich sehe es genauso wie Du. Es ist eine nette Spielerei, ersetzt aber keinesfalls einen richtige Autorin oder Autor. Auch keinen Post ersetzt das bei einem Blog, meine Meinung. Aber eben eine kleine Unterstützung kann man sich holen :-)
      Es war einmal neuroflash (30 Aufgaen) und dann lightweb media (wo ich die Fragen teilweise gestrichen habe)

      Löschen
    2. Moin,
      danke dir. Habe mir gerade mal den neuroflash angesehen. Interessant ist das ja schon, aber für meinen Blog schreibe ich auch lieber meine Texte - frisch und frei von der Leber weg 😂
      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
    3. Genau so sollte es sein. Vielleicht als Hilfestellung, aber nicht mehr

      Löschen
  3. Ah - das ist ja mal das Richtige für alle, die Fragen Aktionen machen. Interessant. Welche KIs nimmst du dafür?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rina,
    schau mal oben die Antwort. Da stehen beide KI's :-). Ja, die Fragen sind schon die richtigen. Für mich aber nur eine nette Spielerei, wo ich aber na klar versuche die Aufgaben zu beantworten :-). Blogpost würde ich damit nicht schreiben lassen und auch keine Rezensionen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.