§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Der Fluch der Esmeralda ~ von Senta Meyer

12.06.24

Heute ist....

 Tag des Tagesbuches...

Wie ist dieser Tag entstanden?. Dieses Datum hat was mit dem Geburtstag der Jüdin Anne Frank zu tun. Sie bekam am 12. Juni  1942 zu ihren  13. Geburtstag ein  Notizbuch von ihrem Vater geschenkt. Dort schrieb sie ihr Leben im Hinterhaus nieder, wo sie in Amsterdam von den Nazis versteckt gehalten wurde.

Auf die Geschichte von Anna Frank gehe ich nun nicht näher ein, die ist bekannt.

Aber mehrere STudien haben gezeigt, das das Schreiben von Tagebüchern, egal ob wie früher ins Buch oder heute modern auf Webblogs und Co, einen heilenden Effekt haben kann. Gerade bei negativen Erfahrungen. Bei Selbstfindungen und vieles mehr. Auch als Erinnerungen

Ich gestehe, früher habe ich viel und oft Tagebuch geschrieben und auch alle aufgehoben. Da sollte ich mal stöbern drin....
Jetzt ist es leider eingeschlafen. Warum nur? Ich sollte das Ritual wieder aufnehmen.
Und da komme ich mal wieder auf Sheean zu sprechen *lach*, denn sie hat auf Insta ein tolles Tagebuch vorgestellt.
Das 3-Jahres-Tagebuch - Deeptalk  Es ist ein Hardvoer Buch in DIN A 5. Damit kann man das überall schnell mitnehmen. Mehr von diesem Deeptalk Buch könnt Ihr bei Sheena und ihr Insta lesen.
Bilder sind von lesekompass. 





2 Kommentare:

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.