§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Nora Gold - Der Smaragdgarten

01.09.24

meine Woche 35/24

 

   vom 26.08.2024 bis 01.092024

Getroffen: Arbeitskollegen,gute Bekannte

Gewesen: auf der Arbeit, beim Einkaufen im "eigenen" Laden sprich einem Arbeitsplatz, bei Lidl, bei Netto,


Gemacht: Hausarbeit, Blumen gegossen, Hühner versorgt, Gartenschilder beschriftet (alte Topfdeckel),  mit den Mädels, die am Samstag komen, das Märchenschloß  anschauen, das bei uns in Grettstadt gebaut worden ist und bewohnt, im Maislabyrinth den Ausgang gesucht

Gehäkelt ein Vinted Handtäschen

Gehört:  Podcast, ein Vogel, der immerzu pfeifft,

Gelesen:   Rauch von Yrsa Sigurdardóttir,

Geschaut: dahoam is dahoa, criminal minds, der Schwimmbad Sherriff,

 Gesehen: glückliche Hühner

Geschrieben: meine Woche, 

Gegessen: Eierbrötchen, Nudeln mit Soße, Flammkuchen, Mais, Gegrilltes,

Genascht:  Melone, Chips, Quarkcreme mit Früchten, Kuchen,

Getrunken:   Wasser, Kaffee, Radler, Nuss Nougat Wodka, Altbierbowle, Capri Sonne Likör,

Gekauft:  Lebensmittel, Getränke für die Feier

Gesucht: die Anleitung für die Altbierbowle

Gefühlt: 

   Negativ etwas depremiert,

    positiv:  fröhlich (im Pool, gefühlt wie ein Kind)

Gelacht: ja, wieder mal - beim Film  "Der Schwimmbad Sheriff

Geweint: ein wenig

Geschlafen: ach, sehr wechselhaft

Geträumt: Momentan träume ich nur Mist. Ich weiß, das es negativ ist, kann mich aber am Morgen gottseidank nicht so genau dran erinnern

Genossen:  die kurze Zeit im Pool - geplanscht, gewirlpoolt, gesungen,

Gefreut::  -------------

Gelitten:  wieder unter Mückenstiche. Und unter der Hitze

Geärgert:  über meine bessere Hälfte, die mich ohne Grund angepfiffen hat. (Und dann auf die Hitze geschoben hat)

Gedacht:   (als ich im Pool saß) - auf dem Speermüll findet man oft gute Sachen. Vor x Jahren ein Haufen Gartenstühle, die alle heile waren.. Nur wetterbedingt ergraut.. (aber im Clorwasser im Pool werden die wieder strahlend weiß). Dann vor ein paar Wochen die Mause - den Pfauschwimmring.

Gefragt:  warum es mir außerhalb der Arbeit momentan wesentlich besser gemütsmäßig geht

Geplant:  den Samstag zu genießen mit Bekannten

FAZIT:  Ich habe gemerkt, die Arbeit tut mir momentan gemütsäßig nicht gut. Woran liegt es? An der Arbeit selber nicht - doch an den Kolleginnen und der momentanen Situation?. 

Die Woche war irgendwo anstrengend, auch von der Hitze her. Wenig Schlaf nachts dadurch und am  Tag dadurch ausgelaugt. Nur im Pool hat man es teilweise.ausgehalten.  Ich habe ja nichts gegen den Somer, aber diese Temperaturen... selbst die Hühner leiden und auch Hund Sam.

Ich weiß nicht, momentan sehe ich viel grau in der Zeit. Aber ich denke irgendwann wird es besser ....

Aber der Samstag -- der, wo ich mit den Bekannten gefeiert habe, der war sooo toll. Der hat richtig gut getan

4 Kommentare:

  1. #gemacht - oh - ein Märchenschloss. sogar bewohnt. cool

    #geträumt - ich träume auch total wirr. Aber ich kann mich nicht erinnern. Sehr blöd

    #geärgert - die Hitze kann schon die Gemüter kochen lassen

    #gedacht - ah - ich hab auch vom Sperrmüll paar Stühle mitgenommen. Gut aus Holz, müssen nur mal neu gestrichen werden.

    #gefragt - ist gut, oder? Während der Arbeit wäre auch schön, aber das ist oft nicht so.

    Fazit - die letzte Tage waren sehr anstrengend mit der Hitze.
    Machmal hat man so graue Momente. Sehr düster, ich drücke die Daumen, dass es bald vorüber ist.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Rina.
      ja, im Augenblick ist es auf der Arbeit nicht einfach. ich mag die grauen Momente nicht, die drücken einfach so.

      Löschen
    2. Kenn ich - im Moment geht es bei mir ja ganz gut, aber ich hab auch nur noch eine Kollegin in der Abteilung und bin somit recht ab vom Schuss, und das tut auch echt gut.
      Toitoitoi, dass die verbleibende Sonne dich bisschen aufheitert.
      LG

      Löschen
    3. des glaub ich. Tut gut allein zu arbeiten...

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.