Worum geht es in dieser Challange:
52 Wochen – 26 Buchstaben – 26 Themen.
Alle 14 Tage steht ein neues Stichwort im Raum, von „A wie Arbeit / Ausbildung“ bis hin zu „Z wie Zeit“. Jedes Thema ist dabei mit dem Bloggen verknüpft – beispielsweise, inwiefern das Bloggen deinen Job beeinflusst und umgekehrt oder wie viel Zeit du in deinen Blog investierst. Du bist herzlich eingeladen, mit einem Beitrag zum jeweiligen Thema an diesem Projekt teilzunehmen.
Alle 14 Tage steht ein neues Stichwort im Raum, von „A wie Arbeit / Ausbildung“ bis hin zu „Z wie Zeit“. Jedes Thema ist dabei mit dem Bloggen verknüpft – beispielsweise, inwiefern das Bloggen deinen Job beeinflusst und umgekehrt oder wie viel Zeit du in deinen Blog investierst. Du bist herzlich eingeladen, mit einem Beitrag zum jeweiligen Thema an diesem Projekt teilzunehmen.
Die Themen sind folgende (mit Datum)
- wie Arbeit / Ausbildung (hab ich verpasst)
4. – 17. Januar - B wie Bloggertreffen
18. – 31. Januar - C wie Code
1. – 14. Februar - D wie Design
15. – 28. Februar - E wie Emails
29. Februar – 13. März - F wie Foren
14. – 27. März - G wie Geld
28. März – 10. April - H wie Headlines
11. – 24. April - I wie Individualität
25. April – 8. Mai - J wie Journalismus
9. – 22. Mai - K wie Kommentare
23. Mai – 5. Juni - L wie Ladezeit
6. – 19. Juni - M wie Mediakit
20. Juni – 3. Juli - N wie nofollow
4. – 17. Juli - O wie Organisation
18. – 31. Juli - P wie Promotion
1. – 14. August - Q wie Qualität & Quantität
15. – 28. August - R wie Regelmäßigkeit
29. August – 11. September - S wie Statistiken
12. – 25. September - T wie Tools
26. September – 9. Oktober - U wie Uhrzeit
10.- 23. Oktober - V wie Verlinken
24. Oktober – 6. November - W wie WordPress, Blogger & Co.
7. – 20. November - X – wie Xing, facebook & Co – Social Media
21. November – 4. Dezember - Y – YouTube
5. – 18. Dezember - Z wie Zeit
19. – 31. Dezember
Phillip hat dann sogar ein paar Fragen vorgeschlagen, die es z. B. für mich einfacher macht, den Einstig zu bekommen. Bei mir erscheinen die Antworten jeweils im zweiwochen Rhythmus Donnerstag nach dem Erscheinungstermin.
B wie Bloggertreffen
Eigentlich war ich bisher nur auf den Bloggertreffen von den Buchmessen. Besonders auf der FBM bin ich auf solchen Treffen viel gewesen. Wie Phillip war ich auch bei Buchhandel.de. Anhand des Bildes sehe ich sogar, das Phillip nur zwei Reihen hinter mir gesessen haben muss. Denn die Bloggerin mit den Katzenöhrchen sass genau neben mir (und kam sogar aus Würzburg :) ) Nächste mal halte ich die Augen offen, lieber Phillip *lach*
Aber auch bei Droemer oder bei dotbooks war ich gewesen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass das Treffen von Buchhandel viel besser organisiert war als von Dotbooks.
Achja und dann war ja noch der Blogger Brunch und der Kaffe am Nachmittag (ich gesthe, ich weiß nicht mehr an welchen Verlag .) ) Den Beginn hat aber das Autoren Sofa gemacht, wo ich viele Blogger getroffen hatte (wenn auch nicht erkannt *schäm*)
Und naklar bei lovelybooks, obwohl es in Frankfurt ja leider etwas chaotisch war. Das arme Team von lovelybooks wurde völlig überrannt. Sehr schade, das da viele "Abstauber" dabei waren und eigentlich mit lovelybooks rein garnichts zu tun hatten. Aber wie gesagt, da kann man den Team keine Schuld geben. Naja, vielleicht ein bisschen. Vielleicht hätte man im Vorfeld "Gutscheine" oder ähnliches austeilen sollen (evtl per Email oder Pn über lovelybooks selber) und so die Grapscher abhalten können.
Eigentlich mag ich lieber kleine Treffen, die gemütlicher sind als große. Oftmals sind die großen Treffen völlig überlaufen und man sieht vor lauter Leute nicht die Blogger. Zumindest nicht, die man schon etwas kennt. Wenigstens geht es mir so. Obwohl, ich gestehe, das lovelybooks Treffen in Leipzig war auch groß, aber trotzdem toll und gemütlich. Und das finde ich wichtig an einen Bloggertreffen. Gemütlichkeit, Gleichgesinnte, und Muffins :) Ich kenne bestimmt den ein oder anderen Blogger/ die Bloggerin. Ich bin auf der Leipziger Buchmesse mal Charlousie von Leselustleseliebe begegnet. Auch der Anka von Ankas Geblubber bin ich kurz auf dieser Messe begegnet. Aber sie ist ja so bekannt wie ein bunter Hund :-), dass sie nicht viel Zeit hatte. Trotzdem hat sie mich herzlich begrüßt.
Bisher habe ich für Bloggertreffen noch kein Geld für Tickets augegeben. Ich glaub, wenn diese nicht zu teuer wären (sind), dann würde ich auch solch ein Ticket kaufen. Allerdings würde ich für ein Treffen auch nicht zu weit fahren. Maximal so 2 Stunden höchstens! Und dann muss es schon was ganz besonderes sein, um die "weite" Fahrt auf mich zu nehmen. Z. B. von einen Verlag mit etwas besonderen veranstaltet. wie zum Beispiel der KiWi Verlag im September 2015 mit ihrem #bookupDe. Das hätte mich interessiert und ich wäre bestimmt dahin gefahren. Aber leider habe ich nichts davon mitbekommen *seufz*
So, das war nun mein Beitrag zu dem Blogger ABC und dem 2. Buchstaben dazu. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf tolle Bloggertreffen auf der Leipziger Buchmesse und hoffe, das ich diesmal mit mehr Bloggern ins Gespräch komme. Ich gestehe, ich bin da ein wenig zurückhaltend mit dem Angequatsche. Weil die meisten Blogger sind halt doch etwas jünger als ich und da hab ich ein wenig Schüchternheit :)
Hallo, ich lese immer gern was andere Blogger erleben :) Nur nebenbei, die Fragen gab es von Neontrauma, die die Idee zum Bloggeralphabet hatte. Viele Grüße Kerstin
AntwortenLöschenDanke für Deinen Kommentar. Ja, das ist mir auch aufgefallen.
AntwortenLöschen