§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

08.01.16

Bücherbox

Ja, Schweinfurt wird Fortschrittlich!! Denn nun hat auch Schweinfurt eine Bücherbox. Lang hat es ja gedauert, bis so eine tolle Einrichtung in der kleinen Stadt zu finden ist.
Aber nun ist sie da - die Schweinfurter Bücherbox!


buecherboxSW02buecherboxSW01
Auf Schweinfurt.de wird diese Box so angepriesen:

Bücherbox am Zeughaus
Kostenlos lesen und tauschen

Auf dem Zeughausplatz steht ab sofort (heißt ab Dezember) die „Bücherbox“!  Im Innern befinden sich auf eingebauten Regalen viele Bücher, die getauscht und wiedergelesen werden wollen.
Übrigens sind die Bilder auch von der Seite (Schweinfurt.de). Aber ich habe echt vor, da auch mal selber Bilder zu machen!
Ich hoffe, das sich diese Box auch lohnt und viel genutzt wird. Ich jedenfalls habe viele Bücher, die ich dort reinstellen kann. Und hoffentlich vielen Leuten damit eine Freude machen kann :)

Und dann gibt es noch eine tolle Einrichtung für Bücher! Die Bücherbörse for free!! Das funktioniert eigentlich wie die Bücherbox. Man kann dort Bücher hinbringen und sich welche neuen mitnehmen. Aber man kann auch einfach nur Bücher hinbringen. Oder einfach nur mitnehmen. Dieses tolle "Tauschgeschäft" gibt es  auch in Schweinfurt und zwar in demGetränkemarkt Ecke an der Deutschöfer / Hochfelsstraße. Dort werde ich wohl auch mal vorbeistöbern!! Danke an Nicole Metzger für diese tolle Idee! Wie sagten die Eltern von ihr: "Wir wußten nicht mehr wohin mit den "alten" Lesestoff, der eigentlich zum wegwerfen zu schade ist" Meine Rede, liebe Familie Metzger, meine Rede!!


alte bücher












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.