§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.09.18

Das Wort zum Sub 09/18

https://annasbuecherstapel.de/wp-content/uploads/2016/04/Gemeinschaftsaktion.png 
Oh MEIN GOTT, der September ist ja schon fast vorbei. Noch 22 Tage bis zur Frankfurter Buchmesse. Termine schon geplant? Treffen schon organisiert? Ich gestehe, bis jetzt hab ich noch nicht viel. Ich möchte mich, wie jedes Jahr treiben lassen.
Aber bis es soweit ist, wird erst mal der aktuelle SuB STand abgefragt und was sich dort so alles getan hat. Also lasse ich mein SuB zu Wort kommen :-)




  1. Wie groß bist du aktuell?
    • Ich gesteh, es sieht hier schon ein wenig besser aus. Mit  83 Bücherdicke bin ich zwar noch lang nicht zufrieden, aber ... naja, es geht halt :-)
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    • Also, Bilder brauche ich davon nicht zu machen, denn jeder weiß, wie die Bücher von Sebastian Fitzek aussehen. Aber die Grabbelkiste im Laden war einfach im Weg
    • Fitzek, Sebstian - Noah / AchtNacht / Das Joshua Profil    
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Ja, zuletzt hat mich eine SuB Leiche verlassen und zwar das Buch "Herbstlande". Das lag schon seit 2017 bei mir im Regal
  4. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!
    • gute Frage, nächste Frage... ich habe keine, die wie Indian Summer aussehen oder eben im Herbst spielen. Wenigstens fallen mir keine Handlungen spontan ein.  Außer Herbstlande, das fällt in die Kategorie Herbst rein. Wenn jetzt nach Winterbücher gefragt würde, da könnte ich gut antworten :-D 
    • P.S Nachtrag. Nachdem ich heute morgen bei Anna und deren SuB geschaut habe, ist mir Nightmare von Jason Segel eingefallen. Anna ha es vorgestellt und das Buch hab ich doch auch :-)


11 Kommentare:

  1. Hihi - beim gucken nach meinen Herbstfarben bin ich auch über Herbstlande gestolpert - aber leider gehört es noch nicht zu meinem SuB - das muss ich ändern.

    Interessant, dass dieses Jahr gar nicht viel um die Buchmesse gemacht wird - sonst ist schon lange vorher auf den Blogs davon zu lesen.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen,
      stimmt auf dem SuB liegt Nightmare nicht, aber es ist herbstlich :-D
      Ja, bis jetzt liest man nicht viel über und von der FBM. Ich finde auch noch wenig Termine usw. Naja, es sind ja "noch" 21 Tage :-)

      Löschen
  2. Huhu,
    Fitzek habe ich lange nicht mehr gelesen... nehme es mir aber öfter mal vor. XD Aber ja, wie die Bücher aussehen, weiß man trotzdem ganz gut. :D Sind halt überall sehr präsent.
    Mein Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen,
      auch ich habe Fitzek schon länger nicht gelesen aber letztens haben wir genau über die Bücher gesprochen und prompt sind die in der Grabbelkiste :-)

      Löschen
  3. Hallo lieber SuB,

    da wünsche ich Anna doch schonmal eine schöne Zeit auf der Buchmesse :)

    "Noah" habe ich auch gelesen, aber ich fand es leider nicht gut. Sonst kenne ich nur die Augen-Dilogie von ihm, die ich total super fand. Wenn ich nochmal etwas von ihm lese, dann eins von seinen älteren Büchern.

    Ich habe mir gerade deine Besprechung zu "Herbstlande" angesehen und das Buch ist ja mal richtig herbstlich. Optisch finde ich es total ansprechend.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja geht auf die Buchmesse :-)
      Ja, Herbstlande ist ein schönes Fantasie - Märchenbuch. Eigentlich bin ich gar nicht so der Leser davon, aber das hat sogar mich überzeugt

      Löschen
  4. Hallo, :)
    ja, oft kann Marina auch nicht an den Grabbelkisten vorbeigehen. Die stehen aber auch immer im Weg, sagt sie. :D Na ja, aber oft wird sie leider auch nicht fündig.
    Von Fitzek hat Marina auch ein paar Bücher gelesen, aber ich glaube, dass nur "Der Seelenbrecher" sie überzeugen konnte.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespnnt, ob mir die Bücher gefallen. Aber für den Preis kann man fast nichts falsch machen. Ich gesteh, ich finde auch eigentlich selten dort was :-)

      Löschen
  5. Hey,

    "ein bisschen besser" ist ja schon mal ein guter Anfang :) Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber Julia mag die Bücher von Fitzek sehr gerne und hat glaube ich die drei, die du hier nennst, gut bewertet. "Nightmare" hatte ich auch schon im Auge.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gelle, bin schon von der 90er Marke runter *freu*. Aber ich möchte noch mehr abnehmen. Anja arbeitet fleißg daran :-)

      Löschen
  6. Moin ,
    erstmal viel Spaß deiner Anja auf der Messe,und das mit den treiben lassen ist immer eine gute Idee, so muß man sich nicht abhetzen.
    Nightmare hat die Ente schon gelesen,hatte sie damals aber nicht so überzeugt.

    Und die Maße 83 Bücherdicke, ist doch noch sehr gut,
    ich wünsche dir und Anja weiter schöne Lesestunden


    Liebe grüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.