§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

22.09.18

Wo sind sie alle??

....die Buchblogger und die Vorbereitungen zur FBM? Welche Pläne, Termine usw. habt Ihr?
Ich habe noch nicht viele Termine, sondern lasse mich oft wieder treiben. Bei Bastei Lübbe bin ich abends mal dabei. Ein Interview Termin habe ich am Freitag und sonst -- nur schauen und staunen.
Und Freunde besuchen :-) bzw, treffen

 Nun sind es ja gerade mal 20 Tage und im großen weiten Netz findet man bei den Buchbloggern noch nicht viel über und von der Buchmesse. Was ist da los?
Jedenfalls mache ich mir schon voll die Gedanken und doch den ein oder anderen Plan. Aber erst mal zum wesentlichen. Letztes Jahr hat Biggi von Melusines Welt zur Blogparade aufgerufen und ein paar Fragen gestellt. Diese Fragen möchte ich gerne dieses Jahr wieder beantworten:




✰Nenne drei Gründe, warum du 2018 die Frankfurter Buchmesse besuchst.

Weil ich alles mit Bücher liebe und dort die Athmosphäre genieße
Weil ich dort Blogger-, Autoren- und Verlagsfreunde treffe.

  ✰Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?

Für mich ist jetzt unbedingt nicht Frankfurt besonders. Aber die ganze Athmophäre an einer Buchmesse ist für mich besonders. Es ist fast wie ein großes Familientreffen, denn zweimal im Jahr sehe ich bekannte Gesichter, wo ich mich drauf freue

 ✰Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2018 freust du dich besonders?

 Im Augenblick ist es das Interview mit Axel Petersen beim Droemer Verlag. dann naklar das Treffen mit Biggi, Jens, Gerd vom mainbook Verlag  und Martina vom Skoutz. Außerdem sind da noch Manfred Lukaschewski und Mario Worm :-)

✰Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?

 mein LIeblingsort -- hm, da wo ich die netten Menschen treffe, daher kann ich nicht genau sagen, welcher Ort jetzt mein Lieblingsort ist. z. B. Hallo 3, wo ich Jens von Wannenbuch.de treffe.

✰Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?

Nicht viel, müde ins Zimmer kommen und den Abend genießen, was essen und dann noch ein wenig die Mitbringsel anschauen und mich auf den nächsten Tag freuen und vorbereiten

 ✰Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest? (Foto/Notizbuch oder ähnliches)

Fotoapparat und Notizen.

  ✰Wie lange vorher bereitest Du Dich vor für die Messe?
oh in Bezug Unterkunft sehr lange. ich glaub, ich habe letztes Jahr  dem Pensionswirt schon gesagt, das ich wiederkomme und im Januar dieses bestätigt :-)Die Goodies mache ich diesmal spät. Muss dringend mit anfangen. Terminplanung und alles ähnliche hab ich jetzt schon vor gut  1,5 Wochen angefangnen

Mal sehen, vielleicht werde ich im Laufe der Zeit die Antworten noch ergänzen :-).

Aber wie sind den jetzt wirklich meine Pläne, die ich mir vornehme? Ob ich diese naklar alle wahrnehme, sei dahingestellt nach Lust und Zeit

Jedenfalls steht bei mir vorläufig auf dem Terminplan folgendes:

Donnerstag: Blogger Event von Amazon von 9:30 - 11:00
                     Wir tanzen aus der Reihe vom Ch. Links Verlag von 17 - 19 Uhr 
Freitags eben das Interview mit Axel Petermann und evlt Romy Fölck zu sehen
Samstag versuche ich Kathy Karrenbauer (Hinter Gittern) zu sehen
und dann ist ja noch die , Happy Hour Stand Bastei Lübbe ab 18:00

Bei meinen Bookfair von der Frankfurter Buchmesse habe ich mir den ein oder anderen Meet and Greet herausgesucht.
  • mit Horst und Julia Drosten 
  • Edition M: Treffen Sie unsere Krimi- und Thriller-Autoren   
  • powered by Osiander mit Nika Lubitsch & Roxann Hill 
  • powered by Hugendubel mit Martin Krist 
  Außerdem hört sich das noch interessant an:
  • DSGVO: Welche Leserdaten darf ich noch nutzen?  Donnerstag 10:00 - 11:00  (Self-Publishing Area Stag)
  • Caipirinha Meets Oktoberfest     Donnerstag 17:00 - 18:30  (Câmara Brasileira do Livro)
  • Love and Crime meets Whisky Donnerstag 17:30 - 19:30  (Das Autorensofa)
  • Bloggerrunde mit Autoren   Freitag 11:00 - 12:00  (Dryas Verlag)
  • Bullet Journal – Workshop mit @journalspiration Freitag 15:00 - 16:00  (Edition Michael Fischer)
  • Meet and Greet Edition M: Treffen Sie unsere Krimi- und Thriller-Autoren Samstag 17:15 - 17:45 (Amazon Publishing)
  • Das Autorensofa serviert mörderische Appetithappen Samstag 15:00 - 15:30
  • DSGVO: Datenschutz für „kleine“ Blogger   Samstag 12:00 - 13:00 (Studium rund ums Buch - Buchwissenschaft)
  • BoD Frühstück – Das Meet und Greet für Autoren und Blogger Samstag 12:00 - 13:00 (
    Books on Deman) 
    Imbiss und Rendezvous mit dem Plaisir d'Amour Verlag Freitag10:00 - 11:00 (Plaisir d'Amour Verlag)

Und was gibt es noch zu erzählen. Wieder komme ich auf meine herzallerliebste Bloggerfreundin Biggi zurück, denn die hat eine tolle Checkliste erstellt, die ich jedes Jahr nutze. Sogar zum Ausdrucken stellt sie diese zur Verfügung! Vielen Dank dafür, liebe Biggi!

Ich  selber habe mir zusätzlich eine Packliste zusammengestellt und ausgedruckt. Und da ich ja Faltbücher liebe, naklar als kleines Faltbuch :-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.