Ja, ich bin schon gespannt auf die FBM, zumal sie in einen "kleinen" Rahmen stattfindet. Ich persönlich finde es gut, da dann sicherlich nicht viel Gedränge dort herrscht und man mehr Zeit hat, sich alles anzuschauen. Da ich auf der Arbeit ja auch oft 4 - 5 Stunden die Maske tragen muss, stört mich das dort auch nicht. Außerdem kann ich ja auch ab und an auf den Außengelände gehen und da mal Frischlust schnappen.
Es gibt auch schon ein paar Fakten für die FBM. Hier habe ich mal alle von den ganzen Jahren gesammelt, wo ich diese besucht habe.
Wie schon geschrieben, dürfen dieses Jahr nur pro Tag 25.000 Besucher rein. Anders als im Jahre 2019, wo fast 300.000 die FBM besucht haben.
Es gibt nur 15000 Austeller aus 74 Ländern, im Jahre 2019 waren es 7500, also deutlich mehr.
Allerdings kommen auch nur knapp 200 Autorinnen und Autoren zur Messe. Viele nehmen digital an dieser teil.
Naklar gilt hier die 3G Regel. Aber die Gänge sind mit 6m echt breit :-). Das Lesepublikum darf schon am Freitag kommen und verkauft werden darf dieses Jahr erstmals schon ab Samstag.
Meiner Meinung hört sich das alles ganz gechillt an für mich und gemütlich. Ich lasse mich überraschen und genieße jeden einzelnen Tag -- mit Maske oder draußen ohne :-)
Quelle Radiolippe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.