§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

16.01.22

Herder Verlags Programm...

 dies ist am Samstag angekommen bei mir. Und beim stöbern unter der Rubrik "Reisen und erleben" habe ich wieder ein paar schöne Bücher für mich entdeckt.

Zum Beispiel das von Wolfgang Schreil " Der mit denWaldtieren spricht". Der mit den Waldtieren spricht. Mit dem Woid Woife die Geheimnisse des Waldes und die Kraft der Natur entdecken - Inkl. 48-seitigem Farbteil mit 75 faszinierenden Tierfotos

Niemand kommt einem wilden Tier in freier Natur so nah wie Wolfgang Schreil, der als „Woid Woife“ in einem alten Bauwagen mitten im Bayerischen Wald lebt. Seine tiefe Verbundenheit mit der Natur, seine Freude am Leben mit den Tieren spricht aus jeder Seite dieses Buchs. Mit seinen packenden Erzählungen und einmaligen Fotos von Wildtieren aus nächster Nähe zieht es jeden Naturfreund in den Bann. mit 75 Farbfotos

Ich bin eine große Bewunderin von Jane Goodall. Und nun hat Herder ein Buch von ihr: 

Ein Herz für Schimpansen. Ein Herz für Schimpansen. Meine 30 Jahre am Gombe-Strom

Jane Goodall blickt zurück auf 30 Jahre Forschung mit wilden Schimpansen und erzählt die aufsehenerregende Geschichte der kleinen Menschenaffen-Gemeinschaft des Gombe-Nationalparks. Die fesselnde Dokumentation ihres Lebenswerks. zahleiche Farb- und S/W-Abbildungen

 

Aber auch die beiden Bücher über Lappland und Kanada hören sich für mich interessant an.

Barbara Willen " Natur, Einsamkeit, Glück"

Allein in der Wildnis Skandinaviens

Der Alltag von Barbara Willen als Marketingleiterin ist laut und stressig. Kraft schöpft sie in der Stille und Weite unberührter Natur. Als sie ihre Liebe zur rauen Schönheit Skandinaviens entdeckt, lässt sie ihr bisheriges Leben hinter sich und zieht in die Wildnis Lapplands. Hier lebt sie – nur umgeben von ihren Huskys – in einem abgelegenen Tiny House und findet, was sie gesucht hat: Ruhe, Freiheit, Glück. mit 8 Seiten Farbfotos

 

Natur. Einsamkeit. Glück. Mein Leben in der Wildnis Lapplands

Carmen Rohrbauch "Mein Blockhaus in Kanada" Mein Blockhaus in Kanada. Wie ich mir den Traum von Wildnis und Einsamkeit erfüllte

Carmen Rohrbach hat sich einen Traum erfüllt: Mehrere Monate lebte sie in einem Holzhaus in Kanada, fernab der Zivilisation. Fesselnd erzählt siev on den Vorbereitungen ihres Abenteuers, beschreibt, wie sie die Wildnis erkundete und die Wintermonate bei bis zu minus 48 Grad verbrachte, ohne einem Menschen zu begegnen. An ihren intensiven Erfahrungen lässt sie uns in diesem Buch teilhaben. mit 24 Seiten Farbbildteil und einer Karte.

 

 

 

  Ach wäre doch schon Weihnachten :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.