§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

26.03.24

36 Gefühle, die nur Buchliebhaber kennen

Ich gestehe, ich weiß nicht ,woher ich das Stöckchen habe. (erscheint wieder am 26.3, da Montag der 25.3 ist)

Buchliebhaber kennen doch bestimmt die meisten. Buchliebhaberei ist immer mit gewissen Dingen und Emotionen verknüpft. Erkennst du dich in den Gefühlen wieder?

Na, da schaue ich doch mal…. Bin ich ein waschechter Buchliebhaber?

 Wenn.....

 ....du eine Buchhandlung betrittst.

            Liebe ich es dort zu stöbern, habe aber meistens konkrete Vorstellungen von einem ich. Aber ich             liebe die Atmosphäre dort.

...... dich jemand nach deinem Lieblingsbuch fragt und dann erwartet, dass du wirklich nur eines nennst.

             So eine Frage kann auch nur von einem Buch Nicht Liebhaber kommen

    .......dich jemand beim Lesen unterbricht.

            Es kommt drauf an, warum. Wenn es unnötig ist, kann ich schon mal grantig werden

   

.......dein Date dir sagt: "Ich lese nicht"

            Hm, Okey, dann hat er andere Interessen, die ich evtl. nicht mit ihm teile. Aber abhalten vom                Lesen würde ich mich auf keinen Fall.

...... du nach Hause kommst und eine Büchersendung auf dich wartet.

            Freue ich mich wie Bolle und dann wird es erst mal auf den Tisch gelegt, damit ich es im                     BookCook katalogisieren kann

..... du dir mal wieder an der Buchseite den Finger schneidest. Die Schnitte sehen mickrig aus - tun aber höllisch weh.

            Aua, kommt aber so gut wie nie vor

..... du vergisst zu schlafen und zu essen, weil dein Buch so gut ist.

            Ist mir noch nicht passiert

   ...... dein Lieblingscharakter stirbt.

            Tja, dann ist es so.

...... eines deiner Lieblingsbücher in einer Kritik zerrissen wird.

Nicht jeder kann den gleichen Geschmack haben, daher ist es mir egal. Ich mag z. B. Harry Potter nicht und „zerreiße“ ihn gerne mit Kritik :-D

.... du dich mit einem Freund über Bücher austauschen kannst.

            Gibt es viel zu reden

..... mal wieder jemand versucht, dir zu erklären, warum er keine E-Books mag.

            Haha, ich verstehe denjenigen voll und ganz, denn ich mag die auch nicht

.... ein Autor eine Serie vorzeitig beendet.

            Da ich wenig Serien lesen, kann ich dazu nicht wirklich viel beitragen

...... dir jemand den Schluss des Buches verrät.

            Ärgere ich mich schon ein wenig, lese aber das Buch trotzdem fertig. Denn es kommt ja nicht             nur auf das Ende an

...... dein Geldbeutel alleine beim Betreten des Buchladens leichter wird.

            Ich bin geizig, das kommt selten vor

...... du jemandem ein Buch leihst und es in schlechtem Zustand zurückbekommst

    ... oder gar nicht zurück bekommst.

             Da ich keine Bücher verleihe, kann mir das nicht passieren. Wenn aber das so wäre, würde ich             darauf bestehen, dass derjenige mir das auch ersetzt

.....du ein Buch beendest und die Fortsetzung noch nicht erschienen ist.

            Warte och halt auf die Fortsetzung

..... dich ein Buch so mitnimmt, dass du in der Öffentlichkeit heulst oder laut lachst - und dich jeder für verrückt hält.

            Passiert mir nicht – ich zeige in der Beziehung keine Gefühle, Okey mal ein wenig lachen, aber             sonst nicht

.... niemand deine Buchzitate versteht.

            Da ich meistens nur mit Büchernarren über diese Zitate rede, verstehen sie mich

 .....jemand sagt "Du liest zu viel"

        Sein Pech. Dann sag ich, Du liest zu wenig!

...... ein Buch nicht so endet, wie du es dir erhofft hast.

            In ich schon etwas enttäuscht und sage es auch öffentlich aber ohne groß zu kritisieren

....... du ein großartiges Buch beendest, obwohl du nicht möchtest, dass es je endet.

            Hoffe ich, dass es eine Fortsetzung gibt

...... dein Lieblingsbuchladen schließt.

            Es gibt nicht nur einen Tag im Jahr, wo man Bücher kaufen kann!

..... du jemanden triffst, der genauso viel liest wie du.

            Freue ich mich, dass wir uns über das Lesen unterhalten können

..... dein Lieblingsautor dir ein Buch signiert.

             Freue ich mich, denn das ist was ganz Besonderes für mich

.....du die perfekte Leseposition gefunden hast.

            Dann kann ich längeren

..... dein Lieblingsbuch einen Preis gewinnt.

            Da gebe ich nichts drauf. Preise allein kann man nicht lesen. Der Inhalt muss stimmen

...... du ein neues Buch aufschlägst und dich jemand schon nach den ersten Seiten fragt: "Und? Ist es gut?"

            Es kommt drauf an, manchmal sage ich, ja, es ist gut. Aber oft auch, ich muss erste Mal ein                 wenig weiterlesen

...... du an einem neuen Buch schnupperst (und dich dabei jemand beobachtet).

            Ob der dann neidisch wird, weil er nur E-Books liest. Es ist egal, was der von mir denkt

 ..... dir klar wird, dass du in der Buchhandlung unmöglich alle Bücher kaufen kannst, die dich interessieren.

            Tja, dafür gibt es eine WuLi und Geburtstage, Weihnachten….

..... ein Verlag die Fortsetzung einer Serie in anderem Format und/oder Layout herausbringt.

            Es ist schade, aber ändern kann man da nichts. Es war echt mal eine Reihe von Reiner Löffler.             Die beiden ersten Cover haben mir gut gefallen, das dritte Band fand ich nicht so toll. Aber ich             habe es trotzdem gerne gelesen

    ...... ein Autor stirbt, bevor er eine Serie beendet hat.

            Find ich traurig, denn so erfährt man nie das Ende

 ..... du ein Buch unterbrechen musst für angeblich wichtigere Dinge.

            Es gibt im Legen immer wichtigere Dinge als Lesen, That the live

Gehen und Lesen zur selben Zeit erfordert eine so gute Hand-Augen-Koordination, die oft nur noch Hochleistungssportler besitzen.

            Ich lese nicht im Gehen. das ist mir zu anstrengend und man kann sich eh nicht aufs lesen             konzentrieren. Ich sag nur Handy!!

 Buchverfilmungen. Es ist unnötig, dazu mehr zu schreiben.

            Kommt auf der Verfilmung an Darüber habe ich schon mal eine Kolumne geschrieben, oder             kommt die noch?

    Umzüge

            nWie Umzüge? Ich brauche einen ganzen kleinen Laster für meine ganzen Bücher

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.