§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

10.03.24

Meine Woche 10/24

 vom 04.03.2024 bis 10.03.2024

Getroffen: meine Arbeitskolleginnen

Gewesen:, beim Augenarzt, beim DM, beim Aldi, beim Zahnarzt, beim Hausflohmarkt, beim Grieche

Gemacht:Hausarbeit, gearbeitet, Päckchen gepackt und weggeschickt, Fenster geputzt (10 Fenster, 3 Türen und 2 kleine Fenster  von insgesamt 21 F, 4 Türen, 4 kleine und 12 Butzenfenster), beim Hausflohmarkt gestöbert

Gehäkelt (neu): angefangen den Hüftschmeichler für Steampunk zu häkeln

Gehört: daas Übliche, Frühling

Gelesen:Föhr in Flammen von Eva Maria Silber (ich komme momentan wenig zu lesen)

Geschaut:  Bull, Major Crimes, dahoam is dahoam, Law an d Order, Aktenzeichen XY gelöst, Hubert und Staller

 Gesehen:  die vielen Laternen nachts wieder im Garten, die LDE Ballons, die nachts flackern

Geschrieben:wie immer ein paar wenige Blogpost, whatsapp und Messanger Nachrichten, drei Briefe, Checkliste Buchmesse, Packliste 

Gegessen: Brotzeit  verschiedenen Frischkäse, Bratwurst, Kartoffeln, Schnitzel mit Krautsalat, Reis mit Gemüse und Currysoße,

Genascht:  Schoki, Gummibärchen

Getrunken:   Kaffee, Wasser,

Gekauft: Gesichtsmasken, Augenpflege, Nasenpfelge, Lebensmittel, Scheuermilch, Ein Topper für meine Matraze (hoffentlich ist die nun weicher), Eine Haarschleife, ein Gartenbuch und eine Sonnenlesebrille

Gestöbert (neu): in der Grabbelkiste vom Laden Killerkirsche

Gesucht: verschiedenes bei Google (Freitzeitgestaltung, Häkelanleitungen,)

Gefühlt:  

   Negativ: ausgenockt von der Beruhigungspritze

    positiv: ausgeruht

Gestreßt (neu):  nein, diesmal nicht so sehr

Gelacht: ja, bei insta

Geweint:  nein

Geschlafen: besser seit dem Topper auf der Matraze

Geträumt:  ja, irgendwas wegen der Aufbissschien und wegen der Buchmesse, Irgendwas mit Hochwasser in Frankfurt,

 Genossen: den freien Freitag und Samstag

Gefreut:  das ich Montag und Dienstag auch noch frei habe. Und das der Verkäufer bei ebay mir so entgegenekommen ist. Ich habe eine Retorue gehabt, die nicht zugestellt worden konnte, weil der Name nicht korrekt drauf war. Und so schrieb ich den Verkäufer an und der meinte,  das Geld überweist er mir zurück und ich kann die Stifte behalten. So ein netter Mensch, mir war das schon unangenehm, denn so wollte ich das nicht. Darüber habe ich mich aber auch sehr gefreut. 

Gelitten: ich denke, unter den ersten Mückenstiche

Geärgert:  über die Kollegen und Kolleginnen, die erst fröhlich eine Stunde gearbetet haben udn dann alles fallen und liegen gelassen ahben und zum Streik aufgebrochen sind und dann noch mit Warnwesten durch den Laden spaziert sind

Gedacht:  was nehme ich mit alles zur Buchmesse an Kleidung (ja, jetzt schon!)

Gefragt:   Warum die Gewerkschaft nicht mal nachgibt, obwohl der AG schon sehr entgegenkommend ist

Geplant:  momentan nicht viel...

FAZIT: eine gute Woche, auch wieder ohne viel Streß und ruhig. Gut, ich war viel daheim, hab diese Woche nur ein Tag gearbetet und dann gleich ein super langes Wochenende gehabt. Da nehme ich die 6 Stunden Arbeitstage gerne im Kauf. Momentan tut sich noch nicht viel in der Woche, aber das wird sich in zwei Wochen ändern:-). Selbst das Fensterputzen hat mir nichts ausgemacht.


4 Kommentare:

  1. #gemacht - Fenster putzen...hab 1 geputzt, weil ich meinen neuen Putzlappen - von Temu - ausprobieren wollte. 10 owei

    gelesen - wennn ich arbeite, komme ich auch wenig zum lesen. Leider

    gekauft - Da bin ich gespannt mit dem Topper. Wirst du berichten?

    gestöbert - Grabbelkisten sind auch gefährlich.

    gestresst - auch mal schön, so ohne Stress

    geschlafen - ah. Da ist ja die Antwort. hihi...

    gefreut - oh, das ist aber wirklich nett.

    gelitten - echt...die kleinen Blutsauger sind schon aktiv. brrr

    geärgert - ach komm. Sehr nett. Das liebe ich ja auch. Da werde ich am kommenden Sonntag wohl berichten.

    gedacht - so lange ist es ja nicht mehr. Und wer weiss wie das Wetter wird.

    Fazit - ein guter Kompromiss. 6 Stunden, dafür schöne freie Tage. Ok. Kann man drüber reden

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgne, Rina
    und wie sind die Lappen?. Ich habe ja einen Fenstersauer, damit geht es echt schnell und dann habe ich irgendwann mal so ein Jemako Lappen gefunden, damit wische ich nach. Wenn die nicht so teuer wären!
    Jo, an sich gut der Kompromiss mit 6 Stunden Tage. Aber wenn man das nicht gewohnt ist, ist es erst mal anstrengend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die hier https://www.temu.com/de/10-stuck-zauber--wischtucher-verdickte-multifunktionale-fenster-spiegel-reinigungstucher-keine-spuren-autowaschtuch-kuche-badezimmer-reinigungstuch-zubehor-g-601099546099204.html?top_gallery_url=https%3A%2F%2Fimg.kwcdn.com%2Fproduct%2Fopen%2F2024-02-11%2F1707637862140-a75cad3696ef41e6ba90a81f0a8746ee-goods.jpeg&spec_gallery_id=4096486486&refer_page_sn=10009&refer_source=0&freesia_scene=2&_oak_freesia_scene=2&_oak_rec_ext_1=Mjc5&search_key=magnetlappen&refer_page_el_sn=200049&_x_sessn_id=rr1ufe536y&refer_page_name=search_result&refer_page_id=10009_1710420934841_9vpehvaaiu

      Sie sind ok. Für den Preis. Bisschen schlieren hatte ich, aber ich hab auch nur getestet. So machen sie aber einen guten Eindruck. Mal sehen nach der ersten Wäsche

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.