§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

17.03.22

Bücherstammtischtreffen ....

 ....diesmal zum Frühstück

Gestern war es mal wieder soweit. Der Bücherstammtisch Schweinfurt hat sich wieder getroffen. diesmal zum Frühstücken.

Als Treff Ort war das kleine aber feine Cafe Simple life ausgesucht worden und diesmal waren viele Lesebegeisterte dabei. Ganz 10 Bücherwürmer waren da.

Außerdem hatte ich einen Überraschungsgast geladen gehabt. Den deutschen Stephen E. King…… Ja, der Autor heißt wirklich so 😊. Stefan E. König.

Bekannt durch seine Rotenburg Krimis Teil 1 und Teil 2 Brennpunkt Würzburg.

Um 10 Uhr waren alle da und los ging es mit dem Quatschen. Kurze Zeit später traf dann auch Stefan ein und es ging erst einmal um seine Krimis und seine Spiele. Er ist auch Spieleentwickler. Näheres erfahrt Ihr im interessanten Interview, das ich erst vor kurzem mit ihm führen durfte.

 Jedenfalls kamen da auch einige interessante Sachen zur Sprache – nämlich das auch ein dritter Teil geplant ist und bald das Kinderbuch „Der Spessarträuber und seine Kinder „als Buch und sogar als Hörbuch erscheint. Außerdem wurde viel über das Cover gesprochen, die neu werden sollen bei den ersten beiden Teilen.

Zum Schliss haben alle Interessenten noch die Bücher gekauft. Ich legte mir selbstverständlich den ersten Teil von Rotenburg zu, da ich vom zweiten Teil total begeistert war. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

Dann ging es in „neutralen“ Geplauder über. Es wurde über Bücher geredet, über Schriftsteller aber auch über Weltgeschehen und täglichen Dingen wie Arbeit, einkaufen etc.

So schnell verging die Zeit und ehe man sich versah, war es schon halb 1. Es war wieder mal ein richtig schöner Vormittag mit den ganzen Bücherstmmtischmädels. Und auf FB haben sich sogar zwei Neue interessierte angemeldet und sind in die Gruppe gekommen. Vielleicht sind sie ja im April mit da bei, wenn es wieder heißt… Auf zum fröhlichen Bücherstammtisch treffen 😊

#     

es war wirklich schön!! 

 

Und danke an Stefan für das Spiel. Ich probiere es demnächst aus und na klar gibt es eine Rezension :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.