§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Der Fluch der Esmeralda ~ von Senta Meyer

12.05.24

Meine Woche 18/24

 

  vom 06.05.2024 bis 12.052024

Getroffen:  Kolleginnen und Kollegen, einen Richter  und jede Menge Leute im Gericht

Gewesen: bei der Arbeit, im Gericht

Gemacht: Hausarbeit (Staub gewischt, hinter dem Sofa gesaugt, alles ab und aufgeräumt) Blumen gegossen, Skibo gespielt, Hundebetreuung am Sonntag (Nachbarn haben Konfirmation und die Wohnung voll, da passen wir auf die beiden Wauzis auf, Sam hat sich rießig darüber gefreut, vor allem auf sein Hundefreund Henry)

Gehäkelt (neu): angefangen ein Zeppelin zu häkeln

Gehört:  Podcast,

Gelesen:  immer noch Mainleid von Anja Mäderer, Gottesacker von Sonja Wolfer

Geschaut:  Bull, Major Crimes, dahoam is dahoam, Der Tatortreiniger, Aktenzeichen XY

 Gesehen:   auf jedne Fall nicht die Nordlichter. Bei uns waren die nicht

Geschrieben:  nur Blogposts

Gegessen: Bärlauch Bratwürste, Radischen, Minitomaten, Snackmöhren, Schoki, Nudeln mit Lachs

Genascht:  Toffiffee Kokos, Schoki,  Chips

Getrunken:   Kaffee, Wasser, Pfirsich Bowle, Bieer

Gekauft:  Stypropor Herzen (eigentlich wollte ich Eier, aber evtl kann man die durchschneiden und dann passen die auch)

Gestöbert (neu):  nach dem Wetter in Leipzig am Pfingstwochenende

Gesucht: nach einer Häkelanleitung für ein Zeppelin

Gefühlt:  

   Negativ:  etwas gestreßt, traurig, deprimiert

    positiv:   

Gelacht: ja, beim Kartenspielen. Meine Mieterin hat auf die Frage, welche Eier sie kauft, gesagt, braune :-D

Geweint:  fast

Geschlafen: recht gut, aber brauche lange bis ich einschlafe

Geträumt:  -------

 Genossen: 

Gefreut::  

Gelitten:  unter Verspannungen

Geärgert: über meine Mutter - und deren Altersstarsinn

Gedacht:  wie es weitetgeht mit meiner Mutter.....

Gefragt: ob ich es endlch mal in naher Zukunft alle Reziexemplare zu lesen. (Bitte verzeiht, liebe Autorinnen und Autoren, wenn ich mit den Rezis hinterher hänge. Ich habe momentan so viel im Kopf...)

Geplant:   doch nach Leipzig über das Pfingstwochnenende zu fahren

FAZIT:   eine durchewachsene Woche mit nicht zu vielen Höhenpunten aber auch nicht mt ganz tiefen. Eben durchwachsen... nicht zu beschreiben.
Lange habe ich überlegt, fahre ich nun nach Leipzig oder nicht... Erst war ich auf nein, jetztg bin ich wieder auf ja....  Mommentan bin ich einfach nur erschöpft und evtl tut mir das WE mit guten Bekannten gut. Ich sollte fahren (bzw. fahren lassen mit einen Bekannten hin und mit dme Zug zurück)
Ich bin einfach Urlaubsreif.
Aber auch der Prosses hat mich gedanklich zurück gelassen und lange beschäftigt.... Wie gut es mir doch geht im Grunde

5 Kommentare:

  1. getroffen - ich hab erstmal gestutzt - Richter - aber du machst ja diese Schöffenschulung

    gesehen - ich hab sie auch nicht gesehen - aber eine Kollegin. hm

    geärgert - das ist eine starke Belastung.

    gefragt - ich hab auch gerade ziemlich viele Reziexemplare liegen. Uff. Zuwenig Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgne, Rina,
    es ist keine Schulung, du wirst vereidigt und dann ist man Schöffe :-) Jednefalls war es sehr interessant aber auch anstrengend. Und hoffe, dass ich wieder mal als Schöffe tätig sein darf. Das Amt eht ja 5 Jahre, aber als Ersatzschöffe hat man nicht so oft die Chance :-)
    Ja, das mit meiner Mutter ist schon eine Belastung. Oft sehr anstrengend... ich versuche sie zwar immer zu verstehen, aber manchmal garnicht so leicht.
    Ja, die Lesezeit... Momentan werde ich halt auch viel abgelenkt und komme somit nicht zum lesen. Aber bald habe ich Urlaub... evtl Lesezeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, stimmt, ich erinnere mich. Ja als Ersatzschöffe ist die Chance wohl geringer. Kannst du auch mehr, als nur Ersatz, oder muss dann erst ein Posten frei werden?

      Ein Kollege von mir hat beide Eltern mit Demenz. Die Mutter ist jetzt im Pflegeheim und sein Vater noch am Anfang. Der Arme ist auch immer fertig. Meine Eltern sind zum Glück noch fit. Ich hoffe das bleibt auch so. Es ist belastend, da man auch die, die früher so selbständig waren, jetzt nichts mehr auf die Reihe bekommen.

      Ich hab auch ab nächste Woche Urlaub und hoffe, dass ich da meinen Rückstau bisschen abarbeiten kann.

      LG

      Löschen
    2. Ne, ich kann nur Ersatzschöffe für diese 5 Jahre bleiben. Danach muss ich mich neu bewerben.

      Löschen
    3. Interessant. Vielleicht ergibt sich da noch was.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.