§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Der Fluch der Esmeralda ~ von Senta Meyer

20.05.24

Das Wort zum SuB 05/24

 Leseaktionen-Banner: Mein SuB kommt zu Wort, SuBy und Horst mit den Links: vanessas-literaturblog.de und mellisbuchleben.blogspot.com und Idee von annasbuecherstapel.de Im Hintergrund viele aufgestapelte Bücher  

Ach je simmt, heute ist nicht nur Pfingstmontag, sondern auch der 20. Da kommt ja Subooky zu Wort. Was hat er denn zu sagen?

Ach vergessen: Die Aktion haben Vanessa und Melli von Anna übernomen und darüber bin ich echt froh. Denn ich mag die Aktion sehr gerne!

  1. Wie groß bist du aktuell?
    • uiuiui, ich komme nicht runter -- 77 Bücher bin ich dick geworden... So langsam reicht es mir :-(
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    •  es gibt sie diesmal, die drei neuesten Schätze...
      • John Leake Eiskalter Tod -- ein True Crime 
      • Kunstimerium - Sir Hops und Frau Sonntag
      • Senta Meyer - Der Fluch der Esmeralda
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    1. Verlassen hat mich als letzes Daniela Gesslein - Echolost
  4. Liebe:r SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an. Zeige uns Bücher, die Dein:e Besitzer:in nach dem Lesen voraussichtlich weitergeben wird (verschenken, tauschen, verkaufen, in die Bibliothek zurückbringen, Bücherschrank). 
    • Ich habe ein paar Bücher schon ausgewildert in einen offenen Bücherschrank. Aber die hätte ich eh nicht gelesen. Daher konnten die in den Schrank. Aber ansonsten behalte ich die Bücher alle.

 


10 Kommentare:

  1. Guten Abend Anja & Subooky,
    ohje, dann hoffen wir mal, dass Anja demnächst ein bisschen Abbau schafft. Sei nicht traurig, Subooky.
    Weder kenne ich eure Neuzugänge noch das Buch, das euch zuletzt verlassen hat.
    Liebe Grüße
    Vanessa & SuBy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgne, Ihr beiden,
      Nunja, im Juni steht die regensburger Buchmesse an.... Das ist ja bald.... Aber bald ist ja Sommerurlaub, und da kommt Anja bestimmt mehr zu lesen. Neben den ganzen SuBübhern kommen ja die vielen True Crime Zeitschriften, die seit Monaten da ungelesen rum liegen (Sern Crime, Fokus Crime). Das ist Anja noch nie passiert!

      Löschen
  2. Moin Subooky *-*

    Nicht traurig sein! Es kommen auch wieder die Zeiten zum schrumpfen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
    Von den Büchern kennt Andrea bisher noch keins.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Subs und auch Andrea,
      stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt, das wieder bessere Zeiten kommen. Danke für das Daumendrücken

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Oh weh, na dann drücke ich die Daumen, das der Abbau der Bücher im nächsten Monat besser laufen wird, aber leichter gesagt als getan, oder?
    Von deinen Büchern kennen wir leider keines und ja auch Sheena entscheidet immer recht spontan welche Bücher ausziehen dürfen (Bücherschrank, Bücherei oder Wandertauschpaket)

    LG Sheena und Sublinchen
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sheena,
    Danke für das Daumen drücken. Ja, so was ist leichter gesagt. Zumal Anja ja viel häkelt im Augenlick. Da kommt das Lesen zu kurz.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anjas SUB,
    och, das ist schon ne stattliche Anzahl auf der Bücherwaage, aber solange es noch unter 100 schwankt, wird es bestimmt bald wieder besser! :)
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keines. Alle behalten gibt traumhafte Regale. Wie viel Meter Regal habt ihr denn?^^ Tine kann sich auch schwer von Büchern trennen, wenn, dann die, die ihr nicht so gut gefallen haben.
    Liebe Grüße, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr Beiden
      uhh, das kann ich in Meterzahl gar nicht sagen. Über all sind Anja's Bücher verteilt -- teilweise doppelt und dreifach gelagert.... *lach*

      Löschen
  6. Hallöchen Subooky :-)

    Das kann ich total verstehen :/
    Wir hängen im Prinzip jetzt auch bei etwas über 120 Büchern herum und ich würde auch gerne weniger werden >_<
    Ich drücke dir die Daumen, dass es euch gelingen wird!

    Bücher aussortieren ist nie schlecht, leider hat Kira das schon vor dem Umzug gemacht und es sind immer noch genug Bücher auf mir^^°

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr Beiden
      120 ist ganz schön viel. In gute zwei Wochen ist die Regensburger Buchmesse :-(. Mal schauen, was da alles auf mich - Subooky - zukommt.....

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.