§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

20.01.17

Das Wort vom SuB *01/17



"Mein SuB kommt zu Wort"Man schreibt das Jahr 2017. Und zwar schon den 20. Boah, Kinder, das Jahr hat doch gerade erst angefangen. Wir haben doch gerade erst Silvester gefeiert und jetzt ist schon der 20.?? Passt auf, ehe wir uns umsehen, feiern wir schon wieder Silvester!
Heute ist eh einiges los in der Welt. Donald Trump wird Präsident. Den Freitags Füller habe ich schon ausgefüllt und Wochenende habe ich erst morgen um 18:00 nach der Arbeit.
Aber naja, dafür hatte ich gestern frei und viele Rezensionen geschrieben, die längst überfällig waren.
Und dann ist heute noch das Wort zum SuB. Also gut, dann übergebe ich das Wort mal an meinen SuB.
Guten Morgen, lieber SuB.

  • Wie groß/dick bist du aktuell?
    • Guten Morgen. Ich habe ein klein bisschen abgenommen und hab nur noch einen Umfang von 83 Bücher. Aber wie ich festgestellt habe, waren auf meinem Stapel auch Bücher, die nicht aufgelistet waren. Mindestens zwei. Also habe ich gut abgenommen. 
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
    • Gut, gut ist sie verlaufen, weil ich doch relativ gut abgenommen habe und wenig zugenommen. Zwei neue Bücher hab ich erst diese Woche bekommen:
      • Mark Pain: "Auf Schritt und Tritt"  und  Ted McRied "Drei Wünsche" (wie immer Bilder folgen)
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Das war von Claudia Pulfürst "Lügenschwester". Ein spannender Jugendkrimi, der mich ein am Schluß an einen Horrorfilm erinnert. Aber trotzdem sehr lesenswert. Übrigens ein Reziexemplar von der Frankfurter Buchmesse.
  • Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und SuB-Besitzer sind nun besonders motiviert, SuB-Abbau in Form von Challenges und Kaufverboten zu betreiben. Lieber SuB, hast du davon auch bei dir etwas mitbekommen? Welche Maßnahmen möchte dein Besitzer ergreifen und wie fühlst du dich dabei?
    • Auf jeden Fall keine Challange, die liegen mir nicht so. Ich gestehe, ich habe keine Vorsätze gemacht, weil spätestens Ende Januar werden diese zu Grabe getragen. Kostet nur Energie und Nerven. Also lassen wir es so laufen wie bisher. Vielleicht ein Kaufverbot, mal sehen....

So, das wars für den Januar. Ich sehe, wenn ich mit dem SuB Abbau so weitermache und meine Besitzerin gut und viel liest, kann es was zur Leipziger Buchmesse werden, das ich etwas jdünner geworden bin. Schaun mer mol, wie der Franke sagt.

Schüüs bis Februar!!

5 Kommentare:

  1. Hallöchen Anja,
    ich habe eben so begonnen deinen Artikel zu lesen und hatte gar nicht mehr die Überschrift im Sinn. Da stand da: Hast du zugenommen? Ich dachte "hui, das ist aber doch eine sehr direkte persönliche Frage" ;o))))

    Die Sache mit den Vorsätzen sehr ich ähnlich wie du: Zu viele und zu präzise Vorsätze setzen einen nur unnötig unter Druck. Lieber einfach angehen wie es kommt. Das machst du schon ganz richtig (meiner Meinung nach) :o)))

    Ich wünsche dir ein wundervolles Lesejahr 2017

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja

    Das hast du total lustig geschrieben. Meinem SuB geht es wie mir selber. Abnehmen ... zunehmen ... abnehmen ... usw. :-))))

    In New York ist ganz schön was los. Ehrlich gesagt habe ich kein gutes Gefühl was Trump betrifft. Da hilft nur ein gutes Buch lesen. Ich lese gerade einen Winterkrimi und finde ihn super.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen,
      ah ein Winterkrimi! Welchen denn?
      Naja, wir müssen abwarten was mit Trump ist. Vielleicht ist er ja doch gar nicht so schlimmm.

      Löschen
  3. Guten Morgen Anja und AnjasSuB,
    ja das ist immer so eine Sache mit dem JoJo Effekt. Erst nimmt man viel ab um dann im nächsten Monat alles wieder zuzunehmen ;-)
    Aber Bücher sind für uns ja keine Last sondern willkommenes Gewicht das wir mit uns rumschleppen :-)
    Lügenschwester habe ich jetzt schon einige Male gesehen. An welchen Film hat er dich erinnert?
    Jetzt bin ich doch neugierig.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag, bis bald dann mal
    Liebe Grüße
    Bolg & Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      sorry, das ich später antworte. Arbeitsreiche Woche :-(
      Es erinnert mich an dem Film "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" (oder so ähnlich)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.