§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

28.01.17

Ordnernizer

Tja, wem gebe ich eigentlich die "Schuld" daran ? Eigentlich ist ja Biggi von Melusines Welt schuld *lach*. Denn sie hat angefangen mit der Alltagsoranisation.
Um was geht es denn hier eigentlich, fragt Ihr.
Also gut, Biggi ist ja eine, die gerne sortiert und organisiert und ein totaler Listenfan. Genau wie ich, denn Listen sind für mich da A und O.
Ja und so habe ich den Artikel bei Biggi gesehen, Urlaub planen - wie organisiere ich das?✎
 Und das alles nur mit einer seitlich geöffneten Prospekthülle, Hängeregister und Kreativität. 
Ich war so begeistert, das ich das mal nachgemacht habe. 
Bei mir ist es ein bisschen anders geworden, weil ich durch Platzmangel keinen Hängeregisterkorb oder ähnliches aufstellen kann.
Aber mit Pappschnellhefter, einen Plastikordner und den besagten Prospekthüllen habe ich mir mein "Ordnernizer" gebastelt! Insgesamt habe ich da 9 Ordner im Ordner. 3 davon schon im Gebrauch.😉
Darin kommt (wie bei Biggi) alles, was z. B. für eine Reise wichtig ist:
  • Buchmessenunterlagen
  • Reiseunterlagen
  • etc.
Mein Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich!













Ich sage der Biggi ganz herzlichen Dank dafür, das sie mich mit ihrer Anregung auf die Idee gebracht hat.🌼🌻🌷🌺

4 Kommentare:

  1. Hallo!

    Das ist ja mal ein ungewöhnliches Hobby :D Ich liebe auch Listen jeder Art, aber so organisiert bin ich dann doch nicht *hihi*

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      doch ich wollte eigentlich immer schon alles, zumindest für die Buchmessen, zusammen haben. Und da kam mir Biggis Tipp gerade richtig.

      Löschen
  2. Hallo Anja, ja, das ist doch richtig klasse geworden! Am Anfang viel Arbeit, aber dann wirklich eine schöne Sache. Ich freue mich für dich mit. Ein toller Artikel! Deine Biggi aus www.Melusines-Welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Biggi.
      Hat mir auch Spaß gemacht. Und ohne Dich hätte ich das nie so toll hingekriegt :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.