§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

13.05.17

Grillmesse in Bamberg

Wir waren ja heute auf der Grillmesse in Bamberg. Was man da alles sehen konnte. Wahnsinn. Da gibt es richtige Outdoorküchen. Und Gewürze... soweit das Auge reicht und was für Mischungen. Man konnte man an vielen Ständen probieren. So auch an einen Stand, wo es Soßen gab. Anja musste na klar auch ihr Brot in eine Soße tunken. Allerdings bin ich schon ein wenig vorgewarnt worden, diese sei sehr scharf. Also dippte ich nur ein winzig kleines Stück vom Brot in die Soße. Ich sag Euch ... ich bin gestorben!! Boah soooo scharf. Und der Dippunkt war wirklich nur gerade mal ein wenig größer als ein Stecknadelkopf. Der Mann, der nach mir dippte, hat eine größere Menge genommen und ist auch gestorben 😁. Jedenfalls brannte es noch minutenlang nach.
Dann gingen wir mal weiter und wir  kam an den Stand vorbei, wo es die kleinste Brauerei Mittelfranken ihr Stand hatte - die Craft Beer Brauerei in Schlüsselfeld. Der Manne gönnte sich einen Burger und ich holte Bier, Alt für Manne und für mich ein Gurkenbier. Das war richtig erfrischend und ist total gut für den Sommer geeignet. Gut, nicht jeder Manns  (Frau ) Geschmack, aber mir hat es geschmeckt.
Der Kühlschrank beim nächsten Stand war voll mit Fleisch - gutes Fleisch von 29.- Euro aufwärts. Aber was für leckere Stücke! Aber am besten hat mir noch der Gasgrill gefallen, der aus einen Fass gebaut worden ist. Gut, kostet ca. 250.- Euro, aber das hat halt mal was.
Das wichtigste war allerdings bei so einer Grillmesse ----------------------- die Feuerwehr, die sich und ihren Wagen dort vorstellte. Ich durfte sogar mal austesten, wie es sich anfühlt, eine Pressluftatemgerät umgeschnallt zu haben mit einen dicken Schlauch drauf und den Koffer mit Schlauch inklusive Axt zu tragen. Puh, mich hat es fast auf den Rücken gezogen 😏.
Ja, die Messe war schon sehr interessant, aber ob ich nun da ein zweites Mal hinmuss - ich denke nicht. 
Und wer jetzt Lust aufs Grillen hat, dem kann ich noch ein gutes Buch dazu empfehlen. 
"Schatz, brennt da gerade was an?" von Hannah Dietz. 


Viel Spaß beim Grillen. Bildergebnis für grillen clipartworldartsme.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.