§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

21.09.21

Lesetipps für den Herbst '21

 Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von Meine Welt voller Welten rufen uns Blogger wieder auf, unsere Lesetipps für den Herbst 2021 vorzustellen. 

Ich gestehe, mir fiel es anfangs etwas schwer, weil ich  wie Tanja an düstere Geschichten bzw. Bücher denke. Herbst ist ja so eine düstere Zeit. Der Sommer ist nun wirklich vorbei. Aber warum nicht noch ein wenig den Sommer halten?

Mit diesem Buch aber freut man sich vielleicht, dass der Sommer vorbei sit.

Wasserscheu - Sommer-Horror-Storys : Markus K. Korb, Christine Guthann,  Andreas Gruber, Mark Freier: Amazon.de: BücherWasserscheu - Sommer Horror Storys von Markus K. Korb.

Verlassene und von namenlosen Schrecken heimgesuchte Freibäder, Grauen am Badesee, der heimische Pool als Ort des Schreckens, ein grauenhaftes Wesen im Maisfeld, ein Surfer auf der Suche nach der perfekten Welle, ein mysteriöses Schiffswrack ...

Geschichten des Sommers, eingehüllt in die warme Brise eines Juliabends. Umwoben vom Geruch des heißen Asphalts. Eingesprenkelt in die Hitze eines Tages am Badesee, wo der Schrecken in der Tiefe auf den unvorsichtigen Schwimmer lauert...

Manchmal ist es besser, man ist ... WASSERSCHEU.

 WEnn dann die Tage schneller dunkel werden und im Kamin wieder das Feuer brennt,dann ist die richgite Zeit für Gruselgeschichten. Daher empfehle ich 

Cover des Buches Haunted Houses, Spukhäuser (ISBN: 9783423095112)Cover des Buches Haunted Houses, Spukhäuser (ISBN: 9783423095112)Cover des Buches Haunted Houses, Spukhäuser (ISBN: 9783423095112)Cover des Buches Haunted Houses, Spukhäuser (ISBN: 9783423095112)Haunted Houses, Spukhäuser: Englische Gruselgeschichten (dtv zweisprachig)  : Rademacher, Anne: Amazon.de: BücherHaunted Houses, Spukhäuser  - eine Anthologie

Ein altes englisches Herrenhaus, ein vermeintlich idyllischer Landsitz, eine etwas heruntergekommene, aber plüschig behagliche Pension: Das Grauen haust vorzugsweise in alten Gemäuern. Die Gruselgeschichte ist eine urenglische Gattung, ihre Autoren brachten es zu wahrer Meisterschaft. Die vorliegende Auswahl führt in sehr unterschiedliche Spukhäuser, in denen sich das Grauen aus dem Gemäuer allmählich ins menschliche Gehirn schleicht.


Aber vielleicht sollte man einfach nur einen Spaziergang durch den Wald machen und dort Kraft tanken für die dunkle Jahreszeit.

Die Kraft des Waldes: Mit Fotografien von Kilian Schönberger - Gebrauchtes Buch - Angebot zuletzt aktualisiert am: 20.09.2021 11:03.Die Kraft des Waldes  - ein Bildband

Der Wald öffnet unseren Geist und unser Herz und spendet Ruhe und Entspannung - ein spirituelles Wohlfühlbuch

Wald erleben, eintauchen, Stille finden.Eine intensive Begegnung mit dem Lebensraum Wald

Mit eindrucksvollen Fotografien öffnet dieser außergewöhnliche Bildband unseren Blick auf die verborgenen Geheimnisse unserer Wälder: Warum das Grün der Bäume unserer Seele wohltut, wie die Waldluft unsere Gesundheit fördert und welche Selbstheilungskräfte mithilfe des Waldes in uns aktiv werden. Darüber hinaus erfahren Sie viel Wissenswertes über die Sprache der Bäume, Waldmedizin, Mythen und Legenden und die Weisheit der Heiler und Druiden.


4 Kommentare:

  1. Ach Anja,
    ich habe es beinahe geahnt, dass du meine WuLi füllen wirst.
    Alle 3 Bücher landen nun da! :P

    Also "Wasserscheu" klingt ja mega gut. Habe ich noch nie was von gesehen oder gehört, umso neugieriger bin ich nun.

    Die beiden Wörter Anthologie und Spukhäuser. Mehr braucht es bei mir nicht. Gerade im Herbst <3

    Und auch "Die Kraft des Waldes". Als Bildbände ziehen bei mir nur ganz besondere Bücher ein und dieses könnte dazu zählen. Ich liebe den Herbst. Allgemein, aber besonders, wenn er sich ins gelblich/orangene/rote verfärbt <3

    Vielen Dank für deine 3 Tipps. Für mich 3 Volltreffer.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich ,dass Dir meine Vorstellungen gefallen.
      Ja, WAsserscheu hat was. Der Autor wohnt sogar in meiner Nähe.
      Das Waldbuch gestehe ich, habe ich auch noch nicht ganz gelesen. Aber ich mag Bildbände, auch wie du nur besondere, gerade über Natur. Und da mussste ich einfach zugreifen, als es bei Jokers im Katalog war :-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Anja,

    ich finde du hast hier drei sehr interessante Bücher herausgesucht, die auch thematisch perfekt zum Herbst passen.

    Ich bin ja nicht ganz so die Wasserratte. Ich denke, dass man nach dem Lesen des ersten Titels vermutlich erstmal keine Lust mehr haben wird offene Gewässer aufzusuchen ;o)

    Spukhäuser klingt von der Beschreibung sehr interessant und spannend.

    Und der Bildband schürt bestimmt die Lust einen Herbstspaziergang durch den Wald zu machen.

    Ich danke dir für diese schönen Buchempfehlungen. Alle haben mich sehr angesprochen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      doch eigentlich bin ich eine Wasserratte. Aber manchmal, gerade bei einem See oder im Main... da überlege ich es mir, rein zu gehen *lach*
      Ich liebe Spukhäuser... udn ja, im Wald gehe ich sehr gerne Spazieren. Gerade gestern hatte ich es wieder gemerkt. Ich war eigentlich müde und doch bin ich mit Gassi gegangen mit Hund und Mann.Im Wald war die Müdigkeit schnell verschwunden und ich war irgendiwe erholt...

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.