§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

01.09.21

Sommer, Sonne, erste Liebe...

 ....das klingt ganz nach meiner Jugend... und damit der gewisse Lesestroff. Rosa waren sie oder hellblau, die Hefte. Immer mit Jugendlichen drauf bzw. ein jugendliches Päärchen. Immer war auf dem Cover eine Fröhlichkeit, eine Unbeschwertheit und gewisse Freiheit. Wißt Ihr, wovon ich rede? Haben diese Hefte auch Eure Jugend begleitet, Eure Träume bestätigt, die Sehnsüchte geweckt? Mir schon, denn ich liebte diese Denise Hefte vom Cora Verlag.

Alle 14 Tage kamen zwei Hefte raus - eines in rosa und eines in hellblau.  Und stets war ein kleines Worträtsel in der Mitte. Dann und wann erschien dann ein Happy  Denise. Dort enthalten waren immer zwei Romane, ein Liebesroman und ein Gruselroman. In der Mitte immer ein kleinerTeil mit Rätsel, Kosmetik oder Frisurentipps und Witzen. Außerdem fand ich immer die zwei kleinen Mäuse mit ihren Herzohren so süß. wie hießen die noch mal... Maus und Mausi?

Wie habe ich diese Liebesromane für Jugendliche geliebt, denn die verstanden mit immer, wie ich mich in Sachen Liebe fühlte :-D.

19 Stück habe ich noch davon -- ich gestehe  ungelesen. 5 Denise Hefte (neben den 19) sind meine absoluten Favoriten, die ich auch nicht weggeben werde.

  •  wie macht man Schluß mit Erin von R. L. Stine
  • Rosmary Vernon  Hauptfach Liebe
  • Vicky Taylor Ganz kribbelig vor Glück
  • Dawn Kingsbury Gunnar will es wissen
  • Frances Hurley Grimes Hey, Diana lach doch mal
Habt Ihr auch oft im 7. Himmel geschwebt mit Denise?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.